HG Motorsport Airbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HG Motorsport Airbox

      servus leute

      habe heute von HG Motorsport einen Carbon Airbox verbaut. Ja ich weiss, in nem Diesel ist nicht so prall, sound bla bla bla :D
      Mir gings rein um die optik. Nun zu meinen Anliegen: ist es normal das sich darin kein luftfilter befindet? so wie ich das jetzt sehe, geht die Luft ungefiltert durch den LMM, dann zum Turbo usw...
      Ist ja auch nicht so sinnvoll ?(?(
      hat da jemand vll erfahrungen damit? war vll bei jemand anderen ein filter innen verbaut?
      wäre froh um antworten :)

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • hab mich mit HG Motorsport in verbindung gesetzt.

      bei meiner lieferung wurde versehentlich der Luftfilter vergessen, sowie ein kleines verbindungsstück...

      wird alles kostenfrei nachgeliefert :thumbup:

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • hi, hast du durch die ansaugung ne veränderung bemerkt?
      mfG

      Grüße aus der Zwickauer Turbozelle ;)

    • naj mir kommts so vor als wär er ein wenig giftiger geworden, sprich er spricht schneller an wenn ich gas geb...

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • nein, mittlerweile hab ich in der airbox nen luftfilter von pipercross drin

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Sieht schon schön aus so ein Teil im Motorraum. Aber für 350,- € :S Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir sowas zu kaufen aber der Preis schreckt mich doch ziemlich ab, zumal das Ding beim TDI ja keine Funktion weiter zu haben scheint, außer gut auszusehen :|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anthony ()

    • klingt ja vernünftig wenn is ansprechverhalten besser is :thumbsup:

      ich bin am überlegen wegen den ansaugsystem von forge das twintake teil aber über die ansaugsysteme scheiden sich ja die geister ?(

      Grüße aus der Zwickauer Turbozelle ;)

    • Möchte den Beitrag aus der versenkenung holen ;)
      Haben die die solche Luftboxen eingebaut haben ihre Meinungen mal Posten?
      Bin am überlegen ob ich sowas auch einbauen soll ;)) danke im voraus schon mal :love:

    • Ich habe eine BMC CDA bei mir verbaut. Meine Meinung: Optik ist super, soundmäßig hört man das Turbozischen jetzt deutlicher allerdings nicht so übertrieben wie mit einem Blow-Off. Leistungstechnisch konnte ich keine Veränderung feststellen, was mich aber auch nicht wirklich überrascht. Vielleicht ist der Anzug unten raus etwas besser geworden, das kann aber auch Wunschdenken sein ;)
      Fazit: mir persönlich keinesfalls 350 € wert, aber ich hab sie damals günstig für 80€ hier im Forum gekauft. Dafür geht das Ding in Ordnung :thumbup:

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • danke für deinen beitrag.stimmt ist ein zacken geld aber wenn ich was will bekomme ich es auch meistens :-DDD
      aber gute idee mal in der bucht und aufn marktplatz sich umzuschauen.