Santa Monica winter bzw. kettentauglich?

  • hi,


    wer weiß ob die santas winter tauglich bzw. schneekettentauglich sind, bzw. mit schneeketten gefahren werden dürfen?

  • die gibt es sicher, aber ich wollte wissen ob sie von vw auch freigegeben sind für kettenbetrieb

  • sicher???


    ist das nicht nur bei nachrüstungen der fall?


    was kann passieren wenn man trotzdem mal ketten anlegen muss?


    brechen die oder was passiert dann?

  • Servus,


    denke die Auflage hat mehr was mit den Platzverhältnissen im Radkasten, als mit der Haltbarkeit der Felgen zu tun hat.


    Flo :))

    Einmal editiert, zuletzt von BGLFlo ()

  • kannst du mir einen link geben wo dieses thema mit den ketten durchgekaut wurde?


    ich hab nix gefunden


    warum glaubst du dass die streifen??? 8o


    im radkasten ist doch noch massig platz, da kanns doch keine probleme geben, oder?

  • Zitat

    Original von atomicfan
    sicher???


    Guck mal in deinen Schein oder Brief, ob da etwas drinsteht.

  • ich hab die ja leider nicht eingetragen, daher wollte ich wissen ob sie jemand von euch eingetragen hat und was drinnen steht

  • mit schneeketten is bei 17 nichts mehr, jedenfalls beim g4, weiß nicht, wie das bei anderen is

  • wenn du welche findest die auf 17" felgen passen und deine tieferlegung nicht zu stark ist wird das schon funktionieren. evtl. leidet halt der lack der felge darunter..
    obs erlaubt ist oder net ist halt eine andere frage.
    aber wen interessiert das im winter aufner verschneiten straße? ;)

  • syncros so schauts aus.


    schneeketten für 17" wird es ja wohl hoffentlich geben.


    ich hab keine tieferlegung nur das orig. gti fahrwerk, hoffentlich gibt es da keine probs


    ich fahr ja auch nicht ständig mit den ketten sonder nur im notfall daher wolte ich es wissen

  • also ich hab die größten beim atu damals vor meinem winterurlaub gekauft. die gehen bis 16" und 225er bereifung.
    17" gabs da meines erachtens nicht, aber schau halt mal bei online wird halt keine oft gekaufte größe sein!
    weiß nur das ist schon ne ganzschöne fuddelei bei 195/15" ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!