maddin2's Blue Graphit Tour Edition

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • maddin2's Blue Graphit Tour Edition

      hiho,
      so nun muss ich doch mein Golf endlich auch mal vorstellen :P
      Kurz zu meiner Person: Name ist klar xD bin 20 Jahre alt und wohne in der nähe von Konstanz (am Bodensee)

      Golf V Tour Edition
      gekauft im Juli 2011 mit 36tkm
      Es ist ein 1,6 l mit 102 PS und hat eben dank der Tour Edition so ziemlich alles drin an Ausstattung :)
      Und so sah er damals aus:




      Nun zu den Veränderungen die ich bis jetzt gemacht habe:

      - Das Werksradio RCD 300 gegen ein Pioneer AVH 3200DVD 2Din ersetzt.
      - In den hinteren Türen 2 Lautsprecher nachgerüstet und Im Kofferaum einen Subwoofer mit 800W rms.
      - Vorne und hinten eine Fussraumbeleuchtung von sn-store mit mehreren Farbprogrammen.
      - Alu Fussmatten
      - Scheiben tönen lassen
      - Die lange Antenne runter und gegen den Dummy von VW ersetzt.
      - Vorderes Emblem mit Plasti-Dip lackiert. (hinteres auch sah aber blöd aus deshalb wieder runter gemacht xD)

      - Tiefergelegt mit Eibach Sportline 45/35 Federn
      - Felgen sind die Sat 5 Black Diamante in 19x8 mit nem 225/35/R19 Reifen.
      - Das Heck wurde durch ein cleanes R32 Heck von srs-tec ersetzt teillackiert in bluegraphit und unten schwarz
      - Und zu gut da letzt noch die Bremssättel in Rot lackiert.

      Und nun die Bilder :love:









      Für dieses Jahr wars das im großen und ganzen paar kleine Sachen werd ich noch machen aber die größeren kommen dann wieder nächstes Jahr zum Sommer :P

      Was bis jetzt noch geplant ist:

      - Heckscheibe cleanen
      - mit VDC die ein oder andere Funktion noch codieren wie US Standlicht, softtouch etc.
      - Als front wird dann so wie es derzeit aussieht auf GTI Edition 30 umgebaut
      - Seitenschweller vom GTI (lackiert)
      - eventuell LED oder R32 Rückleuchten.

      Weitere Veränderungsvorschläge sind natürlich auch herzlich willkommen :thumbsup:

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maddin2 ()

    • Moin,
      schöne Farbe und 1a Umbauten bisher :thumbup: Der Golf steht schon super da, etwas schwach auf der Brust, aber die geplanten Veränderungen machen das allemal wieder wett.
      Passend zu den kommenden codierten Blinkern würde ich dir noch die Hella Xenonlook Scheinwerfer ans Herz legen; schwarze inpro Spiegelblinker machen auch immer eine ganze Menge her. ;)

      Ansonsten viel Spaß mit deinem Gefährt in Blue Graphit!

      Gruß
      Micha

    • danke für die antworten ;)

      das mit den inpro Spiegelblinker hört sich gut an werd ich auf jedenfall auch mal noch auf die Liste packen und dann noch umsetzten, spätestens wenn mir jemand den Spiegel an/abfahren sollte so wie es letzte Woche der Fall war...

      Als Front kommt wie geschrieben die GTI Edition 30 komplett in Wagenfarbe lackiert.. Dieser Wabengrill find ich einfach TOP :thumbsup: vielleicht ändert sich aber meine Meinung ja noch weil das ganze eh erst auf nächstes Frühjahr geplant ist :)

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Na ein optisch gut ins Bild passendes Heck hast du ja schonmal - nach der Front fehlen nur noch ein paar schöne lackierte GTI-Seitenschweller. ;)
      ...und mit den Spiegelblinkern sollte der Herr FiSi nicht erst warten bis ihm mal wieder ein Spiegel abgefahren wird :P

      Gruß
      Micha

    • gefällt mir ganz gut kommt ja auch meinem sehr nah :D


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • jop stimmt die lackierten GTI Seitenschweller kommen auch noch :thumbup: wobei ich dieses Jahr schon so viel investiert hab muss die front und seitenschweller erstmal warten aber die Spiegelblinker kosten ja nicht arg viel daher sollte dies kein problem sein ^^ muss dazu sagen mache grade erst meine Ausbildung als FiSi daher hab ich auch nicht so viel Geld im überschuss zurzeit das ich alles in relativ kurzer zeit machen kann ;) hab aber ja auch Zeit werde das Auto die nächsten Jahre nicht verkaufen da ich auch mit den "nur" 102 ps zu frieden bin ist schlieslich auch mein erstes auto :P . lange kein vergleich zu nem gti aber zügig fahren kannste mit 102 ps ja auch wenn man dreht :thumbup:

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • hey schöne farbe und gute umbauten ;)

      Rückleuchten würde ich dir die Kirschen vom GTI empfehlen, an den LEDs siehst du dich sehr schnell satt. Kannst ja mal bei mir in der Fahrzeugvorstellung schauen. Da siehst du beide Leuchten bei der schönsten Golf Farbe montiert :)

    • Hi,

      schöner Golf. Und die Veränderungen sehen gut aus. Weiter so

      Grüße aus Singen ;):D

      Golf 5 GTI Edition 30

      Black Magic Perleffekt; EZ: 07/2007; 6 Gang Handschalter; 5 Türer; Bi-Xenon; Sommer: 6er GTI Detroit Alufelgen; Winter: Stahlfelgen
      el. Glasschiebedach; MFA+; Leder-MuFu-Lenkrad; Climatronic; Sitzheizung; vorne el. Fensterheber; Navigationssystem RNS MFD2 DVD mit 6x CD-Wechsler

    • Jop das mit den rueckleuchten wird auch noch so ne sache am besten gefallen mir derzeit die led vom 6er... Aber die dunkeln sind natuerlich auch nicht uebel werd ich aber auch auf das ende der liste packen da ich die originalen jetzt auch nicht so schlecht finde ;) singen ist ja quasi grad neben an :) komme aus engen ;)

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Die golf6 r rückleuchten finde ich bei nacht auch ziemlich cool aber bei genauem hinsehen sind sie billig,
      genau wie die verarbeitung, viele user hier im forum haben probleme mit wassereinlagerungen, defekte LED's, passgenauigkeit. Ich greife lieber zu originalteilen ;)

      Lg

    • Also der Vergleich ist "nicht Vergleichbar" :D
      Super gemacht!!!

      Rückleuchten, nimm so wie du sagst was Originales, GTI oder R32 sind immer ein guter Anfang, passen einfach immer ;)

      Weiter so!!

      Viele Grüße,
      Muhi


      -> mein 6er GTI Wörthersee Edi

      Check this out --> WörtherseeDUBS
    • Jo schweine teuer sind se ja auch um die 270 wenn du die von litec meinst... Muss mir das nochmal in echt anschauen weil hatte schon probleme als ich das r32 heck drangemacht habe mit den rueckleuchten und musste da ewig ausrichten das die spaltmase auf allen seite gleich sind... Wenn die jetzt noch ungleich verarbeitet sind und schlechte quali ist es natuerlich ärgerlich....

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de