Summer bei vergessenem Licht

  • Hallo,


    erkennt eigentlich die elektronik nur bei
    der geöffneten Tür, das noch Licht an ist?


    Mein Warnsummer funzt immer noch nicht.


    Ich finde einfach nichts.

  • Der Summer wird über den Türkontakt gesteuert. D.h. der Schalter gibt das Signal direkt zum Tacho (bis Modelljahr 2001) oder zum Komfortsteuergerät (ab Modelljahr 2002).


    Das Komfortsteuergerät gibt das Signal dan über das Infotainment-CAN an das KI weiter.

  • Ich würde das Kombi wechseln. vielleicht findest du bei Ebay ein schönes bzw. besseres, welches nur noch angepasst werden muß. Dann geht das mit Sicherheit wieder.

  • Könnte es auch sei das dein Summer hinnüber ist??? Der sitzt mit im Schalter integriert. Eventuel hast ja ein Kumpel von dem den Schalter mal ausprobieren kannst

  • Der Summer sitzt nicht im Schalter sondern im Kombi.


    Thorsten

  • Wie kann ich den Sumer um im Ki aktivieren?


    Habe ja VAG Com, kann aber nich um damit...

  • Da kannst du nichts stellen. entweder er geht oder irgendwo ist ein Fehler.


    Du kannst aber einen Stellgliedtest machen, um den Summer zu testen.

  • so hab heute türschloss umgebaut!


    geht alles wieder bis auf den türsummer! der will einfach net!
    absperren und das geht nun wieder ;)


    was kanns noch sein *G*


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!