Fahrwerk-Empfehlung 205er55 16Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk-Empfehlung 205er55 16Zoll

      Hi,

      möchte mir ein Fahrwerk für meinen Golf IV zulegen. Bereifung ist 205er55 16Zoll auf OZ-Felgen.

      Auto sollte dezent tiefer sein und keine Rüttelplatte (also nicht knüppelhart) werden.

      Welches Fahrwerk würdet ihr kaufen? Wollte auch evt. das Geld für ein höhenverstellbares ausgeben um später andere Reifen fahren zu können....

      Auto hat jetzt 80.000 km drauf und ich möchte deshalb auf keinen Fall Federn einbauen.

      Gruss

      Setzer

    • RE: Fahrwerk-Empfehlung 205er55 16Zoll

      Also ich habe bei mir ein FK-Gewinde drin und habe die gleiche Reifendimension wie du. Bin ca 70 mm tiefer, aber da wirds beim TDI schon eng und Fahrkomfort geht in der stadt noch, aber AB is etwas hart:)

    • Mich würde mal interessieren wie ihr so 80mm eingetragen bekommt, ich habe 60/40 von KAW drin und der TÜV hat schon gemeckert das vorne unterm Auto recht knapp ist und aufgesetzt habe ich leider auch schon mehrmals?

    • Ich hab noch ein 40/40 von LowTec da. Guter Restkomfort und gute Straßenlage. Stammt aus der letzten Rabattaktion und kostet bloß 229,-- bis VAL 910 kg. Alternativ sind wieder GTS Fahrwerke im Angebot. In 60/40 gibts das momentan für 249,--

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tij-Power ()

    • ich hab im winter auch 205 auf 16 zoll und ein ap-fahrwerk mit härteverstellbaren dämpfer (40-45mm tiefer) und muß sagen das der komfort gut ist.