Fahrwerk-Empfehlung 205er55 16Zoll

  • Hi,


    möchte mir ein Fahrwerk für meinen Golf IV zulegen. Bereifung ist 205er55 16Zoll auf OZ-Felgen.


    Auto sollte dezent tiefer sein und keine Rüttelplatte (also nicht knüppelhart) werden.


    Welches Fahrwerk würdet ihr kaufen? Wollte auch evt. das Geld für ein höhenverstellbares ausgeben um später andere Reifen fahren zu können....


    Auto hat jetzt 80.000 km drauf und ich möchte deshalb auf keinen Fall Federn einbauen.


    Gruss


    Setzer

  • Also ich habe bei mir ein FK-Gewinde drin und habe die gleiche Reifendimension wie du. Bin ca 70 mm tiefer, aber da wirds beim TDI schon eng und Fahrkomfort geht in der stadt noch, aber AB is etwas hart:)

  • Günstiger ist Funtech wenn du ein Gewinde-Fw haben möchtest , keine 500 € . So wie ich es mitbekommen habe muß man aber schon Abstriche beim Komfort machen . Suche doch mal ein bisl rum , dazu gibts tausend Threads 8)

  • hab leider noch die gleichen dimensionen :( ...hab ein kw variante 2 drinn.....ca. 80mm tiefer vorne und hinten..bin vom "fahrkomfort" trotzdem beeindurckt,obwohls etwas härter is :D ...

  • Mich würde mal interessieren wie ihr so 80mm eingetragen bekommt, ich habe 60/40 von KAW drin und der TÜV hat schon gemeckert das vorne unterm Auto recht knapp ist und aufgesetzt habe ich leider auch schon mehrmals?

  • Ich hab noch ein 40/40 von LowTec da. Guter Restkomfort und gute Straßenlage. Stammt aus der letzten Rabattaktion und kostet bloß 229,-- bis VAL 910 kg. Alternativ sind wieder GTS Fahrwerke im Angebot. In 60/40 gibts das momentan für 249,--

    Einmal editiert, zuletzt von Tij-Power ()

  • ich hab im winter auch 205 auf 16 zoll und ein ap-fahrwerk mit härteverstellbaren dämpfer (40-45mm tiefer) und muß sagen das der komfort gut ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!