Steuergerät - Fensterheber-Schalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät - Fensterheber-Schalter

      Schönen guten Abend,

      da hab ich meinen Golf 5 wie immer zur Inspektion in eine Werkstatt gefahren und bin auch soweit vollkommen zufrieden. Jedoch scheint mir der Einbau eines "Steuergerät-Fensterheber-Schalter" ein wenig fragwürdig zu sein. Alle elektrischen Fensterheber funktionierten und funktionieren weiterhin. Bis auf die durchgängige Fensterschließung der Fahrerseite, die sowohl vorher als auch nachher nicht funktioniert.
      Jetzt frage ich mich ob ich die 300€ für die oben genannten Bauteile bezahlen sollte da keine Veränderung erkennbar ist.

      Müssten nicht alle Fensterheblungen einwandfrei funktionieren nach dem Einbau eines Steuergerätes?
      Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Steuergerät und einer klemmenden Tür?

      Würde mich über Antworten freuen da ich von Mechanik so gut wie gar keine Ahnung habe :huh:

      Danke im voraus :)

    • Was sagt denn der Händler dazu, was wurde gemacht? Und warum hat er da was gemacht?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal