Seltsames Geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seltsames Geräusch

      Hallo,



      und zwar habe ich seit einigen Tagen dieses Geräusch wie in dem Video zu hören ist meine diesen hohen Ton nicht das Rasseln.



      Hatte das schon mal jemand??? Oder kann mir sagen was es ist oder woran es liegt und was man machen kann???




      youtube.com/watch?v=zwUG2bPKQV4&feature=player_embedded

      Danke Schon mal.


      Habe mittlerweile raus gefunden das es irgendwo unten aus der Ölwanne bzw. Getriebe oder von der Kupplung kommen muss, aber was genau kann es da noch sein? Es tritt erst bei warmen Motor auf und es heult auch beim Motor ausschalten mit nach.


      Gruß

      Daniel

    • das "klackern" ist normal... und das quitschen was du meinst ist der freilauf von der lichtmaschine... also die rolle davon... schraubenzieher ans ohr halten dann hörste es richtig...


      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Habe doch schon geschrieben:

      Riemen an der LM hatte ich doch schon ab und es war immer noch da.

      Habe mittlerweile raus gefunden das es irgendwo unten aus der Ölwanne
      bzw. Getriebe oder von der Kupplung kommen muss, aber was genau kann es
      da noch sein? Es tritt erst bei warmen Motor auf und es heult auch beim
      Motor ausschalten mit nach.

    • Wenn es aus Richtung Riementrieb kommt dann würde ich sagen Lichtmaschinenfreilauf! Wenn es aus Richtung Getriebe kommt und sich beim ein- bzw. auskuppeln verändert dann ist dein Ausrücklager defekt!

      Gruß Roland

      Gruß Roland
    • Ich tippe dennoch auf ein defektes Ausrücklager, wenn das ausgeschlagen ist hast du nämlich genau dasselbe ohrenbetäubende Pfeifgeräusch!

      Gruß Roland

      Gruß Roland
    • Oder ein lagerschaden ??? Könnte es auch sein
      Oder die Riemenscheibe

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Wie kommst du auf Riemenscheibe wenn er selbst schon sagt dass es von der Getriebeseite her kommt? Oder meinst du eher Schwungrad?

      Gruß Roland

      Gruß Roland
    • Ok! Dann war es also die Kurbelgehäuseentlüftung!

      Gruß Roland

      Gruß Roland