Seltsames Geräusch

  • Hallo,




    und zwar habe ich seit einigen Tagen dieses Geräusch wie in dem Video zu hören ist meine diesen hohen Ton nicht das Rasseln.




    Hatte das schon mal jemand??? Oder kann mir sagen was es ist oder woran es liegt und was man machen kann???





    http://www.youtube.com/watch?v…4&feature=player_embedded


    Danke Schon mal.



    Habe mittlerweile raus gefunden das es irgendwo unten aus der Ölwanne bzw. Getriebe oder von der Kupplung kommen muss, aber was genau kann es da noch sein? Es tritt erst bei warmen Motor auf und es heult auch beim Motor ausschalten mit nach.



    Gruß


    Daniel

  • das "klackern" ist normal... und das quitschen was du meinst ist der freilauf von der lichtmaschine... also die rolle davon... schraubenzieher ans ohr halten dann hörste es richtig...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Habe doch schon geschrieben:


    Riemen an der LM hatte ich doch schon ab und es war immer noch da.


    Habe mittlerweile raus gefunden das es irgendwo unten aus der Ölwanne
    bzw. Getriebe oder von der Kupplung kommen muss, aber was genau kann es
    da noch sein? Es tritt erst bei warmen Motor auf und es heult auch beim
    Motor ausschalten mit nach.

  • Wenn es aus Richtung Riementrieb kommt dann würde ich sagen Lichtmaschinenfreilauf! Wenn es aus Richtung Getriebe kommt und sich beim ein- bzw. auskuppeln verändert dann ist dein Ausrücklager defekt!


    Gruß Roland

    Gruß Roland

  • Das Geräusch ändert sich nicht beim Treten der Kupplung und es kommt zu 100% aus richtung Ölwanne (Getriebeseite) Kupplung oder Getriebe. Und das auch nur im Warmen Zustand.

  • Ich tippe dennoch auf ein defektes Ausrücklager, wenn das ausgeschlagen ist hast du nämlich genau dasselbe ohrenbetäubende Pfeifgeräusch!


    Gruß Roland

    Gruß Roland

  • Oder ein lagerschaden ??? Könnte es auch sein
    Oder die Riemenscheibe

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Wie kommst du auf Riemenscheibe wenn er selbst schon sagt dass es von der Getriebeseite her kommt? Oder meinst du eher Schwungrad?


    Gruß Roland

    Gruß Roland

  • Sry verlesen .

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich

  • Also Fehler gefunden es kam vom PCV Ventil oben am Ventildeckel dies Dient wohl zur Kurbelwellen Entlüftung oder so ähnlich und dadurch waren unten die Geräusche zu hören.

  • Ok! Dann war es also die Kurbelgehäuseentlüftung!


    Gruß Roland

    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!