Parkrempler am Kotflügel, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Parkrempler am Kotflügel, was tun?

      Mahlzeit, liebe Gemeinde,

      ich habe leider gestern Abend ein A4 Cabriolet gestreift.
      Der Besitzer sagte mir, dass sein Schaden, der recht gering ist, mit Politur nicht mehr sichtbar wäre.
      Bei mir ist es jedenfalls nicht auf Erfolg gestoßen.

      Was würdet ihr vorschlagen, damit der Schaden nicht mehr vorhanden ist, ich wollte noch nicht zur Ganzlackierung des Teiles greifen.

      Wäre ihr Smart-Repair sinnvoll?

      Gruss kennedyxyxy

      imageshack.us/f/535/img1030tj.jpg/

    • Hi,
      das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich hatte ebenfalls mal am Kotflügel einen Kratzer, jedoch sah der viel schlimmer aus als deiner. Mit einer Poliermaschine ist der aber wieder verschwunden (nur wenn man in einem bestimmten licht draufsieht und weiß, wo der schaden war - sieht man noch kleine unebenheiten, die mit einer poilermaschine nicht mehr weggehen).

      Wie hast du versucht, den schaden wegzupolieren? Mit der Hand? Falls ja, vergiss es. Geh zu einer Smart repair werkstatt und lass dir das anschauen. Entweder die schaffen es mit einer guten poliermaschine, oder es wird stellenweise drüberlackiert. Ist viel kostengünstiger (ca. 100€) und wenns gescheit gemacht wird sieht man nachher auch keinen Unterschied mehr.
      Das ganze Teil zu lackieren find ich übertrieben.

      Viel Erfolg

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Ich würd erstmal 5 Stunden schreiend ums Auto rennen und dann vor lauter Müdigkeit umfallen und dann am nächsten Tag einfach zum Lackierer fahren und den fragen wie er es machen möchte und was er dafür haben will