Golf6 R LEDs für Golf5 / R32

  • Hallo,


    weiß jemand ob es möglich ist die originalen GolfVI R LEDs an einen R32 zu montieren?
    Und wenn ja muss da noch etwas am Steuergerät verändert werden?


    Ich würde mir gerne das TFL vom neuen R dran schrauben falls das möglich ist :)


    Freundliche Grüße,
    Sash

    Golf V .:R32

  • habs überlesen, dass es sich um die TFL handeln tut

  • Er spricht von den Tagfahrlichtern.

  • Scheint wohl zu gehen und auch die vom Skoda Octavia RS aber hab noch keine Einbauanleitung gefunden, leider :-/

    Golf V .:R32

  • Mach ich halt mal Rat und Tat :thumbup: Ich habe letzin mit einem Kumpel die Fabia RS TFLs an einen Tiguan angebracht. Angeschlossen habe ich diese an die Nebelscheinwerferleitungen. Dann das 30Byte Bordnetz so codiert, dass die Nebelscheinwerfer als TFL fungieren. Dann noch codiert, dass TFL und Standlicht über die gemeinsamen Leuchten gehen und dann noch Standlicht auf 15% gedimmt also in das Feld in VCDS 15 eingetragen und enter gedrückt damit das VCDS es in den Hex Wert umrechnet. Angeschlossen haben wir nur die 2 Leitungen Masse und dann das TFL. Allerdings brauchst du für diese Methode dann noch 2 100Watt Widerstände mit 3,3 Ohm parallel zur Lampe um einen Fehler zu vermeiden. Du kannst natürlich auch die Standlichleitungen extra vom Scheinwerfer abgreifen und dann an 3 Pin anschließen und anstatt der Nebelscheinwerfers einfach an Zündung über eine Sicherung anschließen oder schauen ob dein Bordnetz bereits einen Tagfahrlichtausgang hat. Hierbei sollte dann noch ein Arbeitsrelais die TFLs ausschalten wenn das Standlicht angeht.
    Gruß Matze

  • Ehm okay x) Danke Matze für die Ausführliche Beschreibung.
    Besser wäre jetzt natürlich noch eine Anleitung mit Bildern :P


    Ich nehme mal an, dass die Front dafür abgenommen werden muss oder?
    Weil so wie mir das scheint, muss da ein Stück rausgeschnitten werden nämlich da wo die LEDs dann drin sitzen.
    Oder sind die irgendwie mit Heißkleber oder was auch immer befestigt worden??


    Grüße,
    Sash

    Golf V .:R32

  • Man kann doch die gitter einzeln rausnehmen, die LED's reinsetzen und die gitter wieder reinstecken, aber da du ja durch die fehlenden NSW keine kabel hast, muss die schürze wohl oder übel runter.

    Meine VW Historie:
    Polo 6n2 | 75PS -> Komplettumbau auf GTI Style
    Golf 3 | 90PS TDI -> RAT Style
    Golf MK3 US | GTI Automatik -> Komplett OEM
    Golf V Sportline | 105 ~ 140PS -> OEM GTI/R32 Style

  • Ich häng mich hier jetzt einfach mal rein :D


    Hat schon mal wer die originalen R LED's bei nem GOLF V mit normaler Front verbaut ?(


  • Also wie Fanboy schon gesagt hat, kann man die Gitter unten einzeln entfernen du musst dafür nicht die ganze Front abbauen. Die Kabel kannst du auch von oben durchlagen und musst deshalb nicht die Front wegnehmen
    Die Fabia RS Leuchten haben wir in die Originalen Nebelscheinwerfergläser eingesetzt somit ist uns das Kleben ersparen geblieben. Bei dir allerdings wirst du das schon bearbeiten müssen und schauen ob du dir vielleicht ein paar Halter aus Metall zurechtbiegst und Löcher bohrst damit du sie verschrauben kannst oder dann halt mit Heißkleber ordentlich reinkleben


    @ Aldi ich denk mal von der Form der normalen Front oben könntest du Glück haben, dass sie reinpassen. Bei GT/Jetta/GTI Front passen se leider nicht, damit es gut aussehen würde


    Gruß Matze

  • Das habe ich mich ja auch gefragt ;)
    Am besten wäre es, die Teile mal in der Hand halten und davon legen...
    Hat die wer und kann davon mal nen Bild posten ? :whistling::D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!