Moin Moin,
habe hier von einem User in diesem Forum Felgen gekauft. Ich will auch keine schmutzige Wäsche hier waschen, noch nicht!
Der Sachverhalt sieht wie folgt aus:
Dem Verkäufer war es klar das ich die Felgen dringendst vor dem 01.05. brauche.
- 23.04.2012 hat er das Geld erhalten
- 24.04.2012 hat er die Paket im Hermes PaketShop abgegeben
Soweit so gut gut …
- am 25.04.2012 Sprach ich den Verkäufer an, das irgend etwas schief gelaufen ist, denn Felgen liegen immer noch im PaketShop. Er erzählte mir: Bei Hermes dauert es bis der Paketverlauf im Netz aktualisiert wird.
- am 26.04.2012 Meldet ich mich wieder beim Verkäufer, weil es kein Fortschritt beim Sendungsverlauf gab. Er versprach es mir das zu 99% die Felgen am Freitag abgeholt werden.
- 27.04.2012 Immer noch kein Fortschritt im Paketverlauf. Ich suchte wieder den Kontakt zum Verkäufer. Mit der Bitte mir das Geld zu erstatten, weil es mir zu lange dauert, der Verkäufer verneinte es. Er wolle sich nochmal genau am 28.04. erkundigen warum die Pakete immer noch nicht abgeholt wurden sind.
- 28.04.2012 Wie zugesagt hatte sich der Verkäufer am Vormittag nicht gemeldet, auf meine Anruf hat er ebenfalls nicht reagiert.
Dann heute bekomme ich eine Nachricht von ihm bekommen, das er niemanden im Paketshop erreichen konnte und ich mich wieder bis Montag gedulden muss. Wieder verneinte er die Rückgabe meines Geldes.
Fazit ist, ich bin kurz davor 750km runter zu fahren und es von Face to Face mit ihm zu klären. Habt ihr sonst irgendwelche Radschläge wie ich diese Problem noch klären kann???