Batterie Abklemmen... Brauch ich den Radio Code oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Batterie Abklemmen... Brauch ich den Radio Code oder nicht?

      Salle...

      also ich hab mal rum Gesucht hier aber leider meine Fragen nicht beantworten könne... :?:

      Also mein Problem ist das.... Ich hab seit gestern nen Golf 5 von Baujahr 2007 und möchte mir ein USB-Anschluss nachrüsten..

      Ausbau und Anschluss ist kein Problem...
      Aber ich muss für den Ausbau ja die Batterie Abklemmen.. habe aber keine Code-Karte... brauche ich diese überhaupt???
      Oder merkt sich mein Auto trotz abgeklemmter Batterie diesen Code..

      Ich habe nun leider schon beide Varianten gehört.. und bin deswegen sehr unsicher.. :thumbdown:
      Welche ist nun die Richtige??

      Vielen Dank schonmal für die Antworten ;)

      Gruß Joe

    • Hi

      Nein, du brauchst keinen Radiocode wenn du nur die Batterie abklemmst und/oder das Radio ausbaust. Radiocode ist nur notwendig wenn du das Radio in ein anderes Auto einbaust.

      Du musst die Batterie aber nicht abklemmen um den USB Anschluss nachzurüsten?!?! :thumbup:

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Nicht abklemmen?? Ich hab gedacht wegen nem kurzen oder sowas sollte man besser abklemmen...
      Ich muss ja auch das Kabel oben in der Lüftung ziehen... macht das nichts??

      Vielen Dank schonmal wegen der Schnellen Antwort ;)

    • Selbst wenn es an wäre.. dann gehts halt aus beim Abziehen des Quadlock Steckers. Denn der muss ja eh runter.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Vielen Dank :thumbsup: ich bin heute mal dran gegangen ;) hab es ohne Batterie abklemmen gemacht und es klappt ohne Probleme ^^ DANKEEEE

    • Das gilt für original Volkswagen Radios :

      Der Radio Code wird immer nur dann fällig wenn das Radio ein anderes Kombiinstrument / Tacho erkennt.
      Denn der Radio Code wird im selbrigen verschlüsselt hinterlegt.

      Das heisst, wenn Radio und Tacho nicht verändert werden kannst du die Batterie abklemmen das Radio und Tacho ausbauen usw.

      Nur wenn du das Tacho oder das Radio änderst brauchst du den Radio Code (einmalig)

      Code Karten gibt es schon ein paar Jahre nicht mehr. Beim 07er gab es sie IMHO noch.


      Aber das ist kein Problem, denn den Code kann dir jeder VW Händler raussuchen.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • das beim zenec ist nur ein diebstahlschutz. den standartcode von 01234(5) ändert aber nie jemand also ist das relativ wurst

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Bei meinem RNS310, welches nachträglichh eingebaut wurde, verlangt er nach der erstmaligen EIngabe des Codes auch nach abklemmen der Batterie keinen Code.

      Wie es bei Zubehörradios ist, werden dir andere besser beantworten können.

      lg
      Gerald