SMD Kennzeichenbeleuchtung zu Hell ---- Verdunklungstipps

  • Hi,



    habe mir eine SMD Kennzeichenbeleuchtung von ebay geholt, leider ist mit diese viel zu hell ! und auch viel zu auffällig.
    Gibt es eine Möglichkeit die Beleuchtung zu Verdunkeln?
    zB: SMDs Dimmen (elektronisch)
    Folie über das Glas kleben
    SMD auslöten
    was könnte man machen??


    MfG

  • Bevor du da irgend etwas anders, würde ich mir halt andere kaufen!
    Was kauft man auch son Mist bei Easy gegen eh kaputt!
    Wenn du es nicht hell magst hol dir die Orig. Vom 6er die sind recht dunkel

    Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
    Eure Budencrew

  • die vom golf 6 kostet aber 25€ pro stück und es wäre günstiger wenn es zB mit einer Verdunklungsfolie realisierbar wäre.


    MfG

  • Sorry aber wenns für nen GTI reicht, dann wirds doch wohl auch für ne gescheite / ZUGELASSENE Kennzeichen Beleuchtung reichen 8|


    So verdunklungs Käse ist eh nicht zugelassen und beim nächsten TÜV wirds bemängelt.


    Statt 8 € Ebay Schrott würd ich mir halt gleich eine der wenigen zugelassenen Versionen kaufen... :thumbdown:


    Und wenn schon cheaten - dann regel die Leistung der Beleuchtung bisschen runter. Das sieht man von außen nicht... und ist auch nicht zugelasst :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja indem du einen 5W Widerstand vor jede Lampe schaltest aber das ist und bleibt der größte Pfusch und der TÜV Prüfer und die Polizei freut sich da immer extrem. KAUF DIR WIRKLICH AM BESTEN DIE LED LEUCHTEN VOM 6ER DIE SIND EINFACH DER HAMMER

  • Das Prinzip


    [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/6680/kzbm.jpg]


    Mit Rv regelst du die Helligkeit der Beleuchtung.
    Da durch den Widerstand Rv der Strom im Stromkreis sinkt, sinkt auch die aufgenommene Leistung der Schaltung und es kann sein, dass eine kaputte Kennzeichenbeleuchtung in der MFA angezeigt wird.
    Um die aufgenommene Leistung wieder zu erhöhen, kann man mit Rp (Parallelwiderstand [Potentiometer oder Trimmer] & gleichzeitig Widerstand zur Regelung der Leistung) regeln.


    Es lohnt sich aber einfach nicht da zu Basteln anzufangen, wenn man für das Material auch schon einige Euros bezahlt und dann KEINE legale Variante hat.
    Für ein paar Euro mehr hat man dann eine legale, unverbastelte Version.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Meine Kennzeichenbeleuchtung ist ja erlaub und hat ein E-Prüfzeichen, dennoch viel zu hell

  • Ja, NOCH ist sie legal. Sobald Du was dran machst, ist sie nicht mehr legal.

  • Also es geht mich ja nix an, aber wenn deine Kennzeichenbeleuchtung zugelassen is (stvo), dann kann ich mir nicht vorstellen dass die unter 40 € gekostet hat. Weil du sagst "zu hell" - gehe ich fast von der Dectane KZB aus, die hab ich z.B. auch und die ist auch seh hell.
    Wenn also 40€ + X nicht zu teuer is, dann sollten die 50 Mäuse für die vom 6er nicht galaktisch sein ;)
    Wenn du eine 15 € KZB gekauft hast, glaub ich nicht dass die WIRKLICH ein brauchbares E-Zeichen hat :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Habe genau diese letzte Kennzeichen Beleuchtung und habe sie zum Schnäppchen Preis von 22,50? bei eBay zum sofort kaufen bekommen... Ich finde sie fantastisch

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Und von wegen billiger Schritt muss ich auch was klar stellen...
    Meine ist jetzt über 2 Jahre alt... Und hat den Totalschaden vom Polo überlebt...
    Deshalb Sage ich, dass diese anscheinende billigware sehr gut ist und nur zu empfehlen... Hell ist sie aber wirklich.., ich finde es aber Top!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!