HILFE! Tür hinten links öffnet nicht mehr!

  • Hallo,
    brauche dringend eure Hilfe, habe seit vorgestern das Problem, dass ich meine Tür hinten links weder von außen noch von innen öffnen kann.
    Habe mich schon durch etliche Seite durchgearbeitet um herraus zu bekommen, wie ich Türpappen und Aggregatträger demontieren kann, das war auch so weit erfolgreich.


    Komme jetzt nur am Schloss nicht weiter gibt es eine Möglichkeit das Schloss von Innen mit einem Schraubendreher oder so manuell zu öffnen, um die Tür auf zu bekommen?


    Mit geschlossener Tür bekomme ich das Schloss denke ich mal ja nicht ausgebaut oder gibt es dort eine Möglichkeit ohne größere Schäden an zu richten?


    Vielen Danke im Vorraus!

  • Hallo Marco1990,


    Ich habe das gleiche Problem nur auf der rechten Seite.
    Wie hast du die Tür aufgekriegt?
    Hast du den Aggregateträger ohne Beschädigung abbauen können?
    Spezielle Tips wären hilfreich oder Teilenummer für die auszutauschenden Teile.
    Danke.


    Gruß
    Inan

  • Hallo,
    habe als erstes die Türverkleidung von innen demontiert und danach alles was ich demontieren konnte und im weg war um an das Schloss ran zu kommen.
    Als nächstest habe ich stundenlang versucht das Schloss irgendwie zu öffnen was mit nicht gelungen ist und danach hab ich mit Gewalt das Kunsststoffgehäuse geöffnet. Hab es dann irgndwie geschafft, dass ich durch ziehen am äußeren Türgriff und irgendwie mit nem Schraubendreher durch drücken und drehen im Innenleben zu öffnen.
    Hab als die Tür dann endlich offen war das Schloss ausgebaut und mir beim Verwerter nen gebrauchtes Schloss geholt und eingebaut.


    Hoffe ich konnte dir weiter Helfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!