Hinterer Stoßdämpfer Faltenbalg wechseln?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hinterer Stoßdämpfer Faltenbalg wechseln?

      Heute habe ich festgestellt, daß bei meinem GTI an der Fahrerseite des hinteren Stoßdämpfer der Faltenbalg schon ziemlich fertig ist. Bald wird er abbrechen. Kann man den Faltenbald ohne Weiteres tauschen oder brauche ich hierfür Spezialwerkzeug?

    • Kann mir den keiner helfen in Bezug auf den Anschlagpuffer?

      Ich habe eine H&R Fahrwerk drin. Brauche ich nun von VW den Anschlagpuffer für Sportfahrwerke?

    • Hey servus! Muss ich morgen auch machen! Also du musst Deinen stoßdämpfer ausbauen und quasi so zerlegen, dass du den staubschutz der mit dem anschlagpuffer gehalten wird entnehmen kannst. Dann anschlagpuffer tauschen und wieder einbauen. Auf untere schraube bei gummilager am stoßdämpfer achten und mit 180 nm festziehen. Oben am stoßdämpferlager evtl neue selbstsichernde muttern verwenden. Teile sind nicht teuer vei vw keine 15 teuronen!

      Lg
      Marian