W8 Innenleuchte nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • W8 Innenleuchte nachrüsten

      Hallo!

      Ich habe jetzt schon einige W8 Innenleuchten bei Golf 4 und Passat nachgerüstet und das auch mit Erfolg, geht auch ganz leicht.
      Ich habe jedoch bis jetzt immer alle Kabel umgelötet, bei Ebay wird aber ein Adapterkabel angeboten.
      Kann mir jemand die Ersatzteilnummer das Gegensteckers sagen, den ich auf den Anschluß stecke, wo eigendlich die orginale Innenleuchte drann kommt.
      Vielleicht wisst ihr die beim Passat auch noch, wäre echt cool!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mainman ()

    • oder du schaust bei den leuten aus östereich vorbei..da isses noch etwas besser
      w8--innenleuchte
      was sind das eigentlich für kleine "gitter" zw. den schaltern?? irgendwie was von der freisprecheinrichtung, temp sensor oder was für die ir überwachung oder so?! ich würde spontan mal tippen das ein pin sicher dafür irgendwie gedacht ist

    • Ich danke euch.
      Mit dem Gegenstecker ist schon lichter und schneller als immer umlöten.
      Ich hab jetzt 4 Stück incl. mir verbaut und alle sind top zufrieden.
      Was ihr mir vielleicht auch noch sagen könnt ist: Als letztes habe ich die Leuchte in einem ´97 Passat nachgerüstet, mit Schiebedach, da habe ich auch gleich ein neues Poti bestellt, nur das hat jetzt dummerweise 6 statt 3 Anschlüsse.
      Ich habe den Widerstand an den Ansteuerungsanschlüssen, laut Schaltplan (dank Arbeitgeber VW), gemessen und der von dem alten Poti ist schon höher, da würde ich jetzt einen passenden Widerstand einlöten, das dieser auf den selben Wert kommt.
      Habt ihr vielleicht Erfahrung????
      MfG

    • hallo leute!

      brauche eure hilfe wegen der w8-leuchte im golf:

      hat jemand erfahrung mit der beleuchtung des potis für die schiebedachbetaetigung.

      bin kein freund des lötens (2-linke haende).

      koennte mir evtl. jemand die teilenummer fuer den poti nennen?

      golf IV sport-edition/ baujahr 02/02

      DANKE!!

    • RE: W8-Leuchte

      Original von Stepi
      hallo leute!

      brauche eure hilfe wegen der w8-leuchte im golf:

      hat jemand erfahrung mit der beleuchtung des potis für die schiebedachbetaetigung.

      bin kein freund des lötens (2-linke haende).

      koennte mir evtl. jemand die teilenummer fuer den poti nennen?

      golf IV sport-edition/ baujahr 02/02

      DANKE!!


      Gucke mal hier:

      golfv.de/wbb2/thread.php?threadid=25432&sid=