W8 Innenleuchte nachrüsten

  • Hallo!


    Ich habe jetzt schon einige W8 Innenleuchten bei Golf 4 und Passat nachgerüstet und das auch mit Erfolg, geht auch ganz leicht.
    Ich habe jedoch bis jetzt immer alle Kabel umgelötet, bei Ebay wird aber ein Adapterkabel angeboten.
    Kann mir jemand die Ersatzteilnummer das Gegensteckers sagen, den ich auf den Anschluß stecke, wo eigendlich die orginale Innenleuchte drann kommt.
    Vielleicht wisst ihr die beim Passat auch noch, wäre echt cool!

    Einmal editiert, zuletzt von mainman ()

  • Hi, welchen Sinn haben eigentlich die nichtbelegten Pins 2 und 6 an der W8- Leuchte? Nur mal so zur Info!
    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von jürgen20V
    Hi, welchen Sinn haben eigentlich die nichtbelegten Pins 2 und 6 an der W8- Leuchte? Nur mal so zur Info!
    Gruß
    Jürgen


    OF -> Ohne Funktion oder ich hab was verpasst :D

  • oder du schaust bei den leuten aus östereich vorbei..da isses noch etwas besser
    w8--innenleuchte
    was sind das eigentlich für kleine "gitter" zw. den schaltern?? irgendwie was von der freisprecheinrichtung, temp sensor oder was für die ir überwachung oder so?! ich würde spontan mal tippen das ein pin sicher dafür irgendwie gedacht ist

  • In diesem "Gitter" sitz normal das Mikrofon dahinter, wenn man FSE hat ;)

  • Ich danke euch.
    Mit dem Gegenstecker ist schon lichter und schneller als immer umlöten.
    Ich hab jetzt 4 Stück incl. mir verbaut und alle sind top zufrieden.
    Was ihr mir vielleicht auch noch sagen könnt ist: Als letztes habe ich die Leuchte in einem ´97 Passat nachgerüstet, mit Schiebedach, da habe ich auch gleich ein neues Poti bestellt, nur das hat jetzt dummerweise 6 statt 3 Anschlüsse.
    Ich habe den Widerstand an den Ansteuerungsanschlüssen, laut Schaltplan (dank Arbeitgeber VW), gemessen und der von dem alten Poti ist schon höher, da würde ich jetzt einen passenden Widerstand einlöten, das dieser auf den selben Wert kommt.
    Habt ihr vielleicht Erfahrung????
    MfG

  • Die älteren Poti´s sind in der Mitte geschraubt und nicht wie die neueren Gesteckt.


    Mann kann aber das Kreuz wo das alte geschraubt war abdremeln und an die neue Leuchte kleben. Somit spart man sich den Kauf den neuen Poti. Ist aber etwas gebastel.


    Schau mal hier:


    http://www.passat3b.de/tips.php


    Punkt 18

  • hallo leute!


    brauche eure hilfe wegen der w8-leuchte im golf:


    hat jemand erfahrung mit der beleuchtung des potis für die schiebedachbetaetigung.


    bin kein freund des lötens (2-linke haende).


    koennte mir evtl. jemand die teilenummer fuer den poti nennen?


    golf IV sport-edition/ baujahr 02/02


    DANKE!!


  • Gucke mal hier:


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=25432&sid=

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!