Heckklappe umbauen / Stellmotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe umbauen / Stellmotor

      Kann mir jemand helfen.
      Ich möchte meine Heckklappe cleanen und auch das Schloß weg machen, habe mir auch schon einen Stellmotor zugelegt und Kabel nach hinten gelegt, ich habe jetzt nur folgendes Problem, das wenn ich die Heckklappe öffne die ja wieder in die erste Raste des Schlosses fällt.
      Wie kann ich das umgehen???

    • Frag mal Mistergolf auf dem Forum, der hat das bei sich so gebaut, wie Du es gerne hättest.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • ich hab das auch so.

      habe allerdings keine feder eingebaut sondern einfach die plastikdinger an der karrosserie woe die gummidämpfer vom kofferraumdeckel dagegenstoßen rausgerupft und eine schraube mit mehreren hartgummi unterlegscheiben reingeschraubt, sodass der gummipuffer vom kofferraumdeckel auf spannung sitzt.
      klappt einwandfrei.

    • Du kannst die 2 Puffer auch einstellen . Dabei entsteht aber das Problem dass eventuell die Spaltmasse nicht mehr stimmen .
      Das Teil wo das Schloss einrastet kann man auch einstellen . Hatte bei mir alles ausprobiert . Hätte auch geklappt . Die Spaltmasse waren mir dann doch zu gross .
      Also habe ich es dann auch mit einer Feder gemacht .

    • Bei mir hätte es geklappt . Die bekommst du so weit rausgedreht dass nicht mal mehr die Klappe ins schloss springt . Dementsprechend sehen aber auch die spaltmasse aus wenn sie dann doch zu geht .

    • Hallo Jungx / Mädelz,

      hab mir auch nen Stellmotor besorgt, ist glaub ich das Teil von JOM. GC777 hat den bei sich eingebaut, reagiert leider net auf meine Anfrage, daher mein Post hier...

      Kann mal wer ne Anleitung oder nen Schritt für Schritt-Verbau des Stellmotors posten bzw. an mich mailen ( PippiMax@t-online.de :P ), damit ich ungefähr nen Anhaltspunkt habe.
      Sollte damit beginnen wie ich die Türverkleidung am besten abnehme, wo ich am Besten Masse etc. hernehme, worauf ich achten muss, usw usw.
      Bilder würd ich auch gern sehn ;)
      Ich habe im Übrigen noch ne freie Leitung vom Kofferraum bis zum Fahrerfußraum, die ich im Zusammenhang mit meiner blauen Fußraumbeleuchtung mitverlegt habe (man weiss ja nie ;) ) und hierfür nutzen könnte...

      Ich hab mir auch schon andre Posts angesehen, aber nichts davon konnte mir recht weiterhelfen. Ich möchte nur im Vorfeld einiges an Tips & Tricks bekommen, damit ich später nicht das halbe Auto daliegen habe und es nimmer weiter geht.

      Danke schonmal im Voraus

    • Sooo

      hab mich denn mal selbst versucht, und bin an folgendem gescheitert:

      - wo krieg ich beim Fahre Dauer + her ohne direkt an die Batterie gehen zu müssen (hängt z.Z. temporär am Sicherungskasten unter ner Sicherung und sieht daher unschick aus)
      - Heckklappe fällt ins Schloss zurück bzw. wird nicht weit genug geöffnet

      Letzteres ist auch schon mehrfach hier diskutiert worden, ich weiss, ich hab das mit den Federn gelesen... kann mal bitte jemand im Detail kurz schildern, am Besten mit Bild, wie ers gemacht hat und wo man so ne Feder herkriegt oder gibts da von VW spezielle Einzelteile, die man verwenden kann?

      Grüße in die Runde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h4ll0w33n ()

    • ich kanndas nicht verstehen was ihr hier so macht????

      ich habe meine heckklappe auch clean und am unteren ende sogar noc verlängert und zwar so das man die kante nicht sieht also das ganze teil ist richtig schwehr.

      habe meine heckklappe nach dem umbau koplett neu eingestellt. Und da fällt nix ins schloss zurück oder geht nicht auf.

      Was macht ihr?????

      diesen link in einen Browser kopieren......BITTE.....[URL]http://mistergolf4.superprovider.de/IMG_0087.JPG[/URL]


      gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

    • Sieht sehr schick aus! Aber sag mal, schleifen deine Hinterräder nicht im Radkasten? ?( Das sind doch 19 Zoll, oder? Und wo hast du dir diesen Heckklappenaufsatz gekauft? Ich möchte mir nämlich auch solch einen zulegen. :)

    • @fanta
      du solltest die signatur von mistergolf4 mal lesen!

      ohne air, geht nix mehr!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: