Schleifring

  • Hallo Jungs
    ich weiß dieses Thema gab es schon 100 Mal hab auch schon die Suchmaschine benutzt und hab alles so weit verstanden bis auf den Schleifring .
    Ich habe ein 3 Speichen Lenkrad MFL verbaut und auch mein Auto auslesen lassen.. Verbaut ist bei mir der Schleifring Typ I , leider findet man zu diesem Typen kaum Highline Steuergeräte und ich könnte billig an ein Highline Steuergerät kommen das jedoch für einen Schleifring Typ II Ausgelegt ist.
    Wo genau find ich jetzt einen Schleifring Typ II? Muss ich bei dem wechsel auf Irgendwas genaues achten ? Ich verstehs nicht so ganz ?(8|
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

  • Schleifring Typ 2 hat die Teilenummern: 1K0 959 653 C oder 1K0 959 653 D


    Einfach mal bei Ebay danach suchen.


    Um den Schleifring zu wechseln muss das Lenkrad inkl. Airbag ab. Der Schleifring ist nur geklipst. Kann man ganz einfach abhebeln bzw. abziehen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ja das sollte passen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Beim 2. Typ 1K0 959 653 C oder 1K0 959 653 D wird eines der folgenden Lenksäulensteuergeräte benötigt:


    1K0 953 549 G, 1K0 953 549 AG, 1K0 953 549 AJ, 1K0 953 549 AK, 1K0 953 549 AL, 1K0 953 549 AQ, 1K0 953 549 AS, 1K0 953 549 BD, 1K0 953 549 BG, 1K0 953 549 BK, 1K0 953 549 BP, 1K0 953 549 BS, 1K0 953 549 CC


    mal die Liste zum Type 2 ,....


    habe letztens erst 2 verbaut kostenpunkt umd ie 80-90 euro in der Bucht



    Gruß Tim


    PS beim 6 er MFL im 5 er gillt diese liste nicht!!!

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • BS und CC gehen nicht.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • BK passt.


    GRA kannst du auch gleich mit nachrüsten. Bei deinem Baujahr musst du dann eben noch ein Kabel zum Wasserkasten ziehen.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Wenn das Lenksäulenstg nicht mit dem Schleifring zusammenpasst, dann funktioniert auch die Hupe nicht.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Hab aber immer noch Schleifting Typ I und das passende Steuergerät midline dazu.. was von Werk aus verbaut war.. hab noch nicht umgerüstet ?(
    Kann das sein , dass die Hupe vllt nicht richtig angeschlossen worden ist? Oder würde ich da eine Fehlermeldung im Boardcomputer bekommen?

  • Deine Hupe geht also momentan nicht und umgebaut wurde auch noch nichts?


    Hast du jemanden mit VCDS zur Hand? Hörst du ein Relais klackern, wenn du die Hupe drückst?

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!