starker öl verbrauch

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • starker öl verbrauch

      hallo zusammen

      seit einiger zeit habe ich doch nen bissel extremen öl verbrauch....
      also so auf 150km brauche ich gut nen halben liter öl.... ist aber nur so extrem wenn ich längere strecken fahre....
      und heute sind mir so zwei kleine pfützchen in der garage aufgefallen sieht auch stark nach öl aus....

      hat da jemand ne idee? hab jetzt 170 000km (isn 1.6sr motor APF) drauf kann das die dichtung der ölwanne sein? wie lässt sich das den am besten feststellen? wo kanns den noch raus tropfen?

      zylinderkopfdichtung schließ ich mal aus da´s kühlwasser gut aussieht und der stand nicht schwankt.....