Ein neuer stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein neuer stellt sich vor

      Hey Leute,

      bin bisher in div. anderen Foren unterwegs gewesen und eher in der Motorrad Sparte angesiedelt.
      Vor kurzem hat jedoch mein Onkel beschlossen in die Oldtimer Sparte zu invstieren und sich u.a. einen 1 er Golf GTI gekauft.
      Er besaß mit 18 Jahren dieses damalige Traumauto in weiss. Mein Vater hatte den gleichen in schwarz.

      Ich selbst bin zwar totaler Golf Fan, aber habe nicht die Ahnung. Habe mich jedoch direkt in den 1 er Golf GTI verliebt.
      Dieser steht in der Klassikstadt in FFM und ich habe das Privileg mich, da mein Onkel recht oft geschäftlich unterwegs ist, darum zu kümmern.

      Am nächsten Donnerstag wird TÜV gemacht und das Ding in einer VW Werkstatt durchgecheckt. Er geht auch echt gut, lief letztens fast 190 auf der Autobahn und dank Querlenker und Domstrebe und den breiten ATS Rädern kann man mit dem auch echt gut Kurven räubern. Glaube er ist auch recht gut in Schuss. Also Rost techn. Da kennt sich mein Onkel besser aus!

      Wir haben jedoch noch viel mit dem Ding vor, fahren u.a. div. Rallys mit und wollte mich hier einmal inspirieren lassen.

      Seit heute gehen die Boxen nicht mehr. Also das Radio ist an aber es kommt kein Sound an. Abgesehen davon ist die Uhrzeit des Tachos verschwunden. Ist nicht weiter schlimm. Das letzte mal bei einer Rallye gingen Blinker und Lichter aufgrund eines defekten Relais nicht mehr. Ist zzt. bissi der Wurm drin! Aber wer braucht bei dem Teil schon ein Radio. Bei diesem Sound :)
      Gestern haben wir eine neue Batterie eingebaut. War zwar eine neue drin aber anscheinend hat die über den Winter einen Schlag bekommen. Komisch!

      Naja ist auch schwierig DIE Werkstatt zu finden, da ich mir vorstellen kann, dass die heutigen Azubis nur Fehlercodes auslesen können und kaum den 1 er kennen.

      Bin über Tipps und Tricks immer Dankbar und schaue mich hier einmal um, um Know How aufzubauen!

      Hier noch einmal ein Bild:



      i48.tinypic.com/ncb220.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NedFlembake ()

    • StreamTec schrieb:

      Schönes Teil... Hatte auch mal so einen, nur bei meinem war die Bezeichnung "Pirelli" dabei ;)

      Ja nicht verbasteln das Teil X(:D

      Nein nein, verbastelt wird das Ding nicht.
      Also zumindest nicht von uns. War vorher anscheinend auch mal ein 1er GTI Pirelli in einem Grün.

      Ggf. Haben die bissi zu sehr an der Elektrik gebastelt. Irgendwie ist diese zzt. Bissi " marode" bzw. Macht uns fertig :(
      Anscheined wurden da auch andere Stoßstangen, also von ner anderen baureihe montiert.

      Nächstes Jahr kommt auch das "H" Kennzeichen. Also verbastelt wird da nichts.

      Danke für die nette Begrüßung!

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NedFlembake ()

    • Wunderbar :)

      Meiner war auch Grün :thumbup:




      Naja, war aber "verbastel" :D (Breitbau, tiefer, Fire&Ice-Sitze aus dem 2er Golf, andere Lackierung und natürlich ein fetterer Motor :D)


      Aber genau aus dem Grund war er am Ende auch nichts mehr wert :( Deswegen würde ich das auch keinem empfehlen - Lieber original lassen :)

      Gruß, Sanja !