Fehlende Menues in der MFA - hier Comfort Menues in der Golf5 Comfort Ausführung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf5: Fehlende Menues in der MFA - hier Comfort Menues in der Comfort Ausführung

      Hallo Leute,

      ich habe ein Problem mit fehlenden Menues in der MFA. Ich besitze einen Golf5 Comfort. Bei diesem fehlen (laut Handbuch) einige Menues.

      Beispielweise zur Einstellung des Wischerverhaltens (Sommer/Winter), der Einstellung des Spiegelverhaltens beim Rückwärsfahren (Bortsteinkantensicht) etc.

      Ist das beui Euch auch so?
      Weiss schon jemand, ob und wie man diese Menues aktivierne kann?
      Wie überhaupt kann man beim Golf5 einen "Firmware" update machen?

      Gruss, HausGeist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HausGeist ()

    • RE: Golf5: Fehlende Menues in der MFA - hier Comfort Menues in der Comfort Ausführung

      Hallo. So viel wie ich weiß, geht das nur wenn du das große MFA hast, also Navigation. Bei der großen MFA gibt es mehr Funtionen als bei der kleinen.

    • Danke, aber ich vergaß zu erwähnen:

      Ich habe die "VW Komplettausstattung" sprich alles was rein geht. :D Dazu gehören auch Navigation und natürlich große MFA.

      Bleibt also die Frage: Wie kann ich diese Menues bekommen. Mein Händler scheint ratlos und VW im keine Antwort geben zu wollen/können.

      gruss, HausGeist

    • Das Prob hab ich auch. Meine Freundin hat den G5 Sportline mit Navi und das Comfort-Menü fehlt auch. 0800-Volkswagen meinte dann, das könnte beim Händler freigeschaltet werden, hab bisher aber noch keinen Termin gemacht, weil die meinten, die müssten sich erstmal selber damit beschäftigen.

      greetz
      ²S

    • Die bei euch fehlenden Menues wird es wohl erst ab MJ. 05 geben! Soll heissen das ihr diese funktionen nicht in euren MFA´s habt :D
      hab ich mal irgentwo gelesen weiss aber auch nicht ob das stimmt ?(

    • hab im motor-talk-forum von jemandem gelesen, der seinen g5 am 17.3. geholt hat, der hat das menü drinne, unser golf wurde am 23.3. geholt..

      greetz
      ²S

    • Da es sich bei der MFA Funktionalität aber defakto um Software handelt sollte man das ja alles schnell nachrüsten (updaten) können. :D

      Die Frage ist halt: Wie genau?

    • Hi,
      also ich habe einen Golf V ohne Navi also mit kleinem MFA, aber geht es auch irgendwie anders die Comfort-Einstellungen vorzunehmen ? z.B. Ich habe das Licht und Sicht Paket 2 also mit Leave&Come Home Funktion und Fußraumbeleuchtung. Wie kann ich denn Einstellen das die Fussraumleuchten immer leuchten oder das wenn ich mein Auto verlasse und zuschließe das die Scheinwerfer länger als 30 sek. noch leuchten ??
      mfg Yven

    • Original von nevygator
      Hi,
      also ich habe einen Golf V ohne Navi also mit kleinem MFA, aber geht es auch irgendwie anders die Comfort-Einstellungen vorzunehmen ? z.B. Ich habe das Licht und Sicht Paket 2 also mit Leave&Come Home Funktion und Fußraumbeleuchtung. Wie kann ich denn Einstellen das die Fussraumleuchten immer leuchten oder das wenn ich mein Auto verlasse und zuschließe das die Scheinwerfer länger als 30 sek. noch leuchten ??
      mfg Yven

      Mußt du beim freundlichen einstellen lassen
    • 'Offiziell' gibt's das Kabel noch nicht, aber 'inoffiziell' ! :P
      Ich hababer bereits ein solches "CAN-USB-Kabel" bekommen! :D
      gekostet hat's 349,-- US$ (ca. 300 €)

      zu bekommen direkt bei Uwe Ross (Erfinder von VAG-Com)
      HIER die E-Mail Adresse raussuchen und eine Anfrage stellen.
      Er verkauft die erste Serie an Kabeln aber nur an Leute die es
      wirklich dringend brauchen! (entweder Werkstätten oder Besitzer eines solchen "CAN-Autos")