Wertschätzung Golf IV TDI mit nur 55.000km

  • Hallo zusammen,


    habe den Auftrag bekommen einen "Rentner Golf" zu verkaufen.
    Leider finde ich bei Mobile & Co. kaum vergleichbare Fahrzeuge. Vieleicht kann mir jemand nen Tipp geben.


    Das Fahrzeug ist ein Golf 4 / BJ 1999 (Auslieferungdatum 7/99) mit 66kw TDI Motor aus 1. Hand.


    Ausstattung:
    - Canyonred Perleffekt Lackierung
    - Klimaanlage
    - Sitze
    - 5-Türer


    Tja... das wars. Kleine NSW, kein Radio, keine elektrischen Fensterheber... NICHTS :P
    Das Auto wurde immer über den Winter abgemeldet, Zulassung von Mai bis Oktober.
    Reifen sind noch die ersten, ebenso der Zahnriemen. Inspektionen wurde zwei gemacht, allerdings NIE bei VW. Ölwechsel jedes Jahr.


    Freue mich auf eure Schätzungen ;)


    Grüße,
    Michi

  • Ich würde mal sagen 4500€. Sicher bin ich mir aber nicht. Ist nur eine grobe Schätzung.

    Einmal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Bist du ADAC Mitglied? Da kannst du dir auch ne grobe Schätzung im inet geben lassen

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Servus allerseits,Zahnriemen und Reifen müssen wegen dem Alter getauscht werden.
    Dann nur Euro 2 (Rote Plakette ohne Filter und mit nur Gelb))und kein Partikelfilter das drückt den Preis weiter.
    Ich sage der ist allerhöchstens was für den Export.
    Preis: max 2000 €
    Sorry

  • Also Euro 2 muss der nicht sein. Es kann auch mit großer Wahrscheinlichkeit schon Euro 3 sein.
    Der Zahnriemenwechsel kostet in einer Werkstatt vlcht 500 Euro und für 100-150 Euro findet man gute Reifen auf Stahlfelgen.
    Wie ist der optische Zustand und sind die Kilometer auch belegbar. Wie z.b. durch Rechnungen und alte TÜV-Berichte.

  • Der ist Euro 2.
    Euro 3 erst ab 1.9 TDI PD mit 100/115/130/150 PS. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!