Fiscon FSE und vorhandenes Micro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fiscon FSE und vorhandenes Micro

      Hallo zusammen,

      endlich ist die Fiscon gekommen - mit extra Mikrofon was via Klinke angeschlossen wird.


      Nun habe ich aber bei meinem Nachgerüsteten RNS 510 auch gleich Sprachsteuerung mit Verbaut. Da sitzt das Mikro bekanntlich in der Deckenleuchte. Muss ich nun wirklich ein zweites Mikro für die Fiscon FSE "irgendwo" verbauen oder kann ich das vorhandene durchschleifen?

      Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
      VAS-PC & VCDS Vorhanden
      für Codierungen in Thüringen und Hessen pn
    • Moin,

      Schreib mal den User "hypuh" an, der hat das glaube ich schonmal gemacht, wie genau weiß ich leider nicht mehr.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Er hat auch nur das zweite Micro zusätzlich verbaut.

      Ich habe mittlerweile die Schaltung aus Post 2 ausgetestet. Leider habe ich das rauschen nicht weg bekommen - auch nicht als ich die Widerstände gegen Potenziometer getauscht habe.

      Schlussendlich hab ich die beiden Mikrofone in eine MicHalterung bauen können.

      Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
      VAS-PC & VCDS Vorhanden
      für Codierungen in Thüringen und Hessen pn