Klappern an der Vorderachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern an der Vorderachse

      Ich habe seit ca. 2 Wochen ein nerviges Klappern an der Vorderachse und zwar immer dann, wenn ich über Unebenheiten auf der Straße fahre. Meine erste Vermutung war eine lose Verkleidung am Unterboden, aber da ist alles fest, habe ich bereits zweimal kontrolliert und kann das sicher als Ursache ausschließen. Meine Vermutung geht eher in Richtung Fahrwerk. Zur Info: seit einem halben Jahr ist ein KW V1 verbaut, Restgewinde 15 mm. Schrauben an Domlager, Koppelstange und Achsschenkel sind alle bombenfest, ebenfalls bereits überprüft. Habt ihr eine Idee, woher das Klappern kommen könnte? Laufleistung des Wagens sind knapp 70000 km.
      Vielen Dank schonmal =)

    • Kann ich mir nicht vorstellen bei der Laufleistung... Im Übrigen wäre das sicherlich bei der letzten Inspektion bzw. dem Fahrwerkseinbau bemerkt worden oder? Außerdem ist das Fahrverhalten des Wagens unverändert gut, kein schwammiges Fahrverhalten oder Spiel in der Lenkung.

    • Kontrollier mal die beiden vorderen Radhausschalen.
      Bei mir und bei einem Kumpel von meinem Lackierer,hat sich ihn der nähe des Stoßdämpfers die Kunstoffmutter aus dem Rahmen gezogen.
      Bei unebener Fahrbahn bzw. Tür zumachen hat dies immer gescheppert.

      Gruß Dennis

    • Können auch deine Querlenker sein, bei denen die Gummilager runter sind. Dann hört es sich auch sehr oft so an, vorallem wenn man mit Schwung über eine Unebenheit fährt. Prüfen kannst du das mit einem Montiereisen und mal hebeln. Sollte nur leicht federn und sich nicht locker anfühlen.

      Lg
      Marian

      Achso... Zum Thema bemerkt worden... Ich weiß nicht wie genau der :) vorallem unters Auto schaut. Meiner war in der Inspektion und denen ist nicht aufgefallen dass meine hinteren Anschlagpuffer weggegammelt waren. Kann mir vorstellen dass da auch mal das ein oder andere Gummilager übersehen wird ;)