Supersport Fahrwerkstiefe ?!?!

  • Habe in meinen IV er vor ca. 5 Monaten ein Supersport Fahrwerk 60/40 eingebaut aber der will einfach nicht richtig runter kommen.


    Habt Ihr Ideen oder Tips warum ?


    Hatte überlegt KAW Federn in 60/40 mit den Supersport Dämpfern einzubauen damit er endlich runter kommt, was haltet Ihr davon ?

  • poste mal bilder...


    haste beim kaufen auch auf die achslast geachtet.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Ja habe ich, beim bekannten der n TDi hat genau das gleiche.
    Der ist max. 2-3 cm runtergekommen wenn überhaupt, also sieht man kaum.

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Was hast Du erwartet? Ist halt Supersport...


    :D:D:D:D:D:D:D

  • Genau! Kauf dir H&R und du erlebst das selbe!!!
    Gibt glaube für den Golf IV keine Federn die das halten was sie versprechen in punkto tiefe.


    Gruß Andi

  • Abend zusammen,


    wenn ich noch darf, würde ich auch gern ein paar Zeilen dazu schreiben.


    Hab vor ca. 1 Jahr ein Weitec Fahrwerk rein basteln lassen. Laut Hersteller: 50/30.


    Als ich mein Auto am Abend wieder abgeholt habe, hab ich net schlecht gestaunt, mein Auto war keinen Millimeter tiefer. (So sah es zumindest aus)


    Das Ende vom Lied:
    3 Tage später hab ich die Federn kürzen lassen.


    Ich schließ mich BJ.Berlin an:
    Kauf dir ein Gewinde.
    Ansonsten kriegst du den Karren nie runter.


    Übrigens:
    BJ.Berlin:


    Ich hoffe, du hast die M3-Spiegel noch nicht dran.
    Du bist doch kein Türke, oder?

  • @ andiS


    doch es gibt schon feder die das halten was sie versprechen.


    ich hatte mir G&M Federn gekauft und die sollten 35mm tiefer gehen. und das war auch so.
    mein golf 1,4l kam ca. 35mm tiefer.
    ich verkaufe die federn jetzt bei ebay wieder. da ich auf original umgerüstet hab. bei uns in der gegend haben wir miese straßen, is nix mit federn. wer intersse hat pn.


    hier noch ein bild von meinem auto mit den federn drin.


    guck die ratkästen. der ist ca. 35mm tiefer gekommen.


    hier der link zu meinen federn bei ebay (Affiliate-Link)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Ich hoffe, du hast die M3-Spiegel noch nicht dran.Du bist doch kein Türke, oder?


    hö? hab Ich etwas verpasst oder was hat nen M3 Spiegel mit nem Türken zu tun?? :D:D:D


    dass möcht ich jetzt mal erklärt habn :P solangs vernünftige M3's sind (z.B. v. http://www.m3-spiegel.de)



    gruss stephan

  • Hy erstmal, ich kann nur sagen ich hatte Eibach federn die 50/50 runterkommen sollten! Dem war auch so! Super mit den Federn!!!!!!


    Nur wenn mann mehr will oder richtig hart dann kann ich nur jedem raten KW Variante 2!!


    (Mit KW :D kommt kein Oje :(


    MFG ;)

    Gruß Martin,


  • Kann über meine 50er H&R auch nicht meckern. Kam knapp 60mm runter.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Kann über meine 50er H&R auch nicht meckern. Kam knapp 60mm runter.


    Hallo, du hast den 1,8T Motor drin oder?
    Mich würd mal intressieren was du für ein abstand von Radmitte bis Kotflügelkante hast!?
    Kann kaum glauben das du 60mm tiefer bist wo meiner mit den Federn nur 30/35 tiefer kam.


    Gruß Andi

  • Na gut, ich seh schon, mit meiner Meinung zu
    M3-Spiegeln bin ich wieder ganz alleine.


    Egal.


    Na ja, auf dieser M3-Homepage stand´s ja schon:
    "Oft kopiert, nie erreicht".
    Diese Dinger hat doch jeder. Und wenn nicht jeder, dann ziemlich viele.


    Bei uns im Landkreis ist das ein Zeichen, dass der Besitzer des Autos ein Nicht-Deutsch-Stämmiger ist.
    Schwarze Heckleuchten und M3-Spiegel, da kannst du bei uns 20 Euro drauf setzen. Du gewinnst immer.
    Hihi!


    Ich tendiere da zu Spiegel in Tröpfchenform.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!