Überschreitung regelberich Turbolader

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Überschreitung regelberich Turbolader

      Hallo...

      Ich habe wieder mal ein Problem mit meinen Golf.
      Seit ca. 1 Woche ist die Leistung weg wenn er über 3500-3700 U/min dreht, sprich er geht ins das Notlauf-Programm... Sobald die Zündung wieder aus ist, und neu gestartet wurde geht er wieder ganz normal bis ich wieder mit der Drehzahl über 3500 komme...
      Vor ca 1jahr, 1 monat wurde der Turbo schon mal gewechselt! Da es ein Austausch-Turbo war, ist die einjahrige Garantie abgelaufen. Bis anfang der Woche kam noch keine anzeige in der MFA, dann war wieder die Leistung weg und es kam: ABGAS WERKSTATT! Gestern war bei meinem Freundlichen, da kam dann beim auslesen raus: Überschreitung Regelbereich Ladedruck... Ich hab bis jetzt schon Luftmassenmesser und Ladedrucksensor gewechselt, aber immer noch das gleiche Problem... Ich bin ratlos, soll es denn schon wieder der Turbo sein?! ?(

      Bitte helft mir...