Klimakompressor Lagerschaden was tun ? außer neuen für teueres Geld bin Azubi

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimakompressor Lagerschaden was tun ? außer neuen für teueres Geld bin Azubi

      Hallo Leute ,

      habe Golf IV Variant 2.0 und habe folgendes Problem.

      Der Klimakompressor macht schreckliche Geräusche Lagerschaden und muß erneuert werden.

      Da ich aber eine arme Azubiene bin suche ich eine günstige Möglichkeit zur Reparatur .Die Klimaanlage muß auch hinterher nicht umbedingt wieder gehen nur das ich wieder fahren kann.

    • Bei abgeschalteter Klimaanlage dreht der Kompressor nicht und kann somit keine Geräusche eines Lagerschadens verursachen.
      Kann sein, daß die Magnetkupplung am Kompressor defekt ist und diese auch bei abgeschalteter Klimaanlage den Kompressor zwingt mitzulaufen.
      Das Teil verursacht oft ein schreckliches Geräusch.
      Klimakompressor mit Magnetkupplung sind 700-800,-.
      Als Austauschteil kommt man mit 400,- meist hin.
      Vom Recyclinghof kommt man vielleicht mit 100-150,- hin.