VW Golf 4, 5 oder BMW 3er E46?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf 4, 5 oder BMW 3er E46?

      Abend zusammen,
      Ich an mich nicht wirklich entscheiden, da sie alle toll aussehen nur bin ich keinen von denen gefahren, hatte bis vor kurzem noch einen Golf 3. Also jemand erfahrungen gemacht? also Golf 4+5 bestimmt :D
      Der BMW 3er E46 steht halt aus. :) Kaufe nur ab bj. 2000 kp ob da unterschiede sind.

      Mfg. Drapter

    • Ich kenn alle 3 :) .

      Die Frage ist auch, wie hoch ist dein Budget?- Benziner/Diesel?- Leistung?

      Gruß Dennis

    • Ich glaube da wirst du hier zu 95% die Zustimmung für
      VW erhalten :thumbsup: .
      Also ich bin bis vor einem Jahr noch nen 25 Jahre GTi gefahren
      und jetzt fahre ich nen Golf 5 Pirelli GTI. Also ich bin hoch zufrieden
      mit dem 4er gewesen und bin es jetzt auch mit dem 5er. Weiß ja nicht
      was du dir Motormäßig so vorstellst!?
      BMW mag ich von Haus aus nicht obwohl ich aus München komme ;)

      Gruß

      Stev

    • Also ich fand halt den 1.8T aus 4er schon ganz gut.
      Für nen Jubi wird dein Budget wahrscheinlich nicht reichen aber
      vllt findest ja nen 150 Ps´ler. Ich habe meinen Jubi mit 175000 km
      verkauft und hatte bis dahin nie Probleme damit. Und das mit
      guten 80tkm mit Chip.
      Finde das der 4er auch eine sehr gute Optik abgibt und man auch
      gut was aus ihm machen könnte.
      Vllt findest aber auch nen Golf 5 1.6 aber wie gesagt da denke ich
      das das Geld a bissal zu wenig ist.

      Gruß

      Stev

    • ok schade ^^ einen 1,4 l Golf 5 hab ich gesehen für 5000 aber 75PS ist zu wenig ^^
      aber einen guten BMW bekomme ich für den Preis schon oder? schaue mir morgen 2 E46er an, einen 316er und einen 318er der 316er für 4500 ca. 130.000 km und den 318er für 5500 auch ca 130.000km

    • Ah ok, also mit BMW kenn ich mich nicht aus.
      den 316 fand ich halt immer schrecklich, aber wie ich schon
      gesagt habe, ich mag kein BMW!! :thumbsup:

      Gruß

      Stev

    • Für 6000 bekommst schon einen schönen 323 oder 325er, mit etwas Geduld vielleicht sogar einen 328er.

      Von der Qualität her ist das kein Vergleich zum Golf, auch motormäßig sind da Welten dazwischen(gut Turbo und Sauger zu vergleichen ist eh lächerlich).

      Wir haben uns auch erst vor 4 Wochen einen E46 323i geholt(für 4000€ mit 100.000km und VOLLAUSSTATTUNG). Die 6-Zylinder schnurren und laufen ewig. :thumbsup:

      Den 4er Golf würde ich gleich mal weg lassen, ist deutlich schlechter als der G3 was die Haltbarkeit angeht. Und die anderen werden wohl nicht im Budget sein.