carDNA Rückleuchten

  • Hey Leute,


    wollte mal fragen was ihr so von den carDNA Rückleuchten haltet.
    Also mir gefallen sie optisch echt gut, hab aber auch schon von einigen gehört dass sie noch nie hässlichere rülis gesehn haben...
    jetzt wollt ich mal eure meinungen über optik und wer schon mehr weis auch über preis/leistung hören weil die ja auch nicht gerade günstig sind.


    mfg. evo

  • Des Rücklicht an sich schaut nicht Schlecht aus aber die Anbringung der LEDs für Bremse und Blinker schaut ja mal absolut zum kotz.n aus. Hätten die den Blinker nach unten wie beim 6er und des Bremslicht etwas schöner eingebaut und vorallem auch in dem lichtleitertechnik-Design wären se ne Option aber die paar einzelnen LEDs fürs Bremslicht schaut bei den 6er Rückleuchten sche..e aus und beim 5er auch
    Meiner Meinung nach Finger davon lassen...
    Gruß Matze

  • Ich bin der Meinung, dass das Design dieser Rückleuchten allgemein leider schlecht zum Ver passt.
    Aber abgesehen davon hat der Matze schon Recht, der Blinker geht gar nicht. Sieht wirklich aus, als hätten sich die Designer erst ganz am Schluss überlegt, wo man denn jetzt noch einen Blinker unterbringt... :S:D

    Gruß Mirko

  • geschmack sache, also ich finde sie hässlich, da würde ich lieber zur 6er look greifen :thumbup:

  • Also schlecht aussehen tun se nicht. Finde ich. Hab hier mal nen Video in Youtube gefunden.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wie bescheuert sind die den aufgebaut, wenn jemand hinter mir fährt, der nicht mehr so gut sehen kann ist es ja schon vorprogrammiert, dass er mir hinten drauf fährt, weil er den Blinker bzw. das Bremslicht nicht gesehen hat.

    VCDS vorhanden

  • Schönes Video und irgendwie sind die witzig aufgebaut aber meiner Meinung nach wirklich zu "unsicher" ... alles so "klein klein". So wenig LEDs fürn Blinker. Das Bremslicht is auch echt schwach. Da ist das Standlicht viel pompöser 8|

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das Bremslicht is auch echt schwach. Da ist das Standlicht viel pompöser 8|

    Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht, da müsste der komplette äussere Rüli-Bogen beim bremsen heller werden. Aber die paar LEDs sind lächerlich und m.E.n. ein absolutes NoGo in sachen Sicherheit. :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • ich denke aber, dass die LEDs in echt um einiges heller sind.
    Die Aufnahme ich auch nicht gerade die Beste.


    von der optik her gefallen mit die rückleuchten, aber falls sie wirklich so unsicher sind, dann ist das natürlich ein NoGo

    MfG. Chrischan

  • Tut mir leit, aber die sind nicht schön. Wundert mich nur das sowas eine zulassung bekommt mit E-Prüfzeichen. Aber wie mein vorredner schon Sagte, man müsste die mal Live sehen.

  • Hallo :)


    Hat den jemand von euch diese carDNA Rückleuchten dran und könnte mir die komplette e-prüfzeichen nummern durchgeben ?


    Hab die Jom LED Urban style two an meinem Auto dran leider ohne "IA" "IB" für die Rückstrahler. Und gesonderte Rückstrahler will ich nicht anbringen.


    2a R1 S1 AR F1


    01 02 02 00 00


    E4


    mfg


    Speedyking

  • Du wirst, wenn du das ganze legal gestalten willst wohl oder übel aber extra Rückstrahler benötigen wenn du die ohne die Prüfnummer fahren willst ?!
    Also bei meinen Dectane wars auf jeden Fall so. Deshalb mach ich mir jetzt das R-Heck mit Reflektoren dran :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!