Rote Ölwarnlampe - Massefehler?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rote Ölwarnlampe - Massefehler?

      Hallo,

      ich fahre einen Golf IV 1,4l 16V Baujahr 98 mit AKQ Motor. Seit letzter Woche leuchtet nach Autobahnfahrten immer die rote Ölwarnlampe.
      Zuerst habe ich den Öldrucksensor am Zylinderkopf gewechselt. Dieser löste das Problem leider nicht. Danach habe ich direkt einmal den Durchgang des Kabels vom Öldrucksensor geprüft, weil ich schon den ein oder anderen Kabelbruch suchen durfte.

      Siehe da, kein Durchgang! Das Kabel konnte ich im Motorraum sehr gut verfolgen, bis es in dem Kanal über der Batterie verschwindet. Weiß jemand wo dieses besagte Kabel vom Öldrucksensor hinführt, sodass ich es überbrücken kann?

      Den Öldruck könnte ich frühestens nächste Woche messen lassen.