Vollschalen? Wie funktioniert die Eintragung?

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vollschalen? Wie funktioniert die Eintragung?

      Hallo Leute,

      wie einige wissen will ich ein kleines Winterspielzeug und dort sollen Vollschalen verbaut werden.

      Ich finde Sitze mit FIA Homologation... und ich habe auch einen Sitz (Recaro Pole Position) mit ABE zur Eintragung gefunden... Ist ein Sitz mit FIA Homologation eintragbar? Denn hier zahlt man nicht 700€ pro Sitz sondern ca 300-350€...

      Natürlich immer mit 4 Punkt Gurten... Die anderen fliegen raus... und natürlich auch mit austragen der Rücksitzbank(weil auch nicht vorhanden...)

      Welche Sitze sind zu empfehlen? Habe sehr günstige Sitze zum Teil gefunden, aber ich Zweifel an der Qualität... Da ist wenn überhaupt auch nur ein Materialgutachten dabei( totale Kundenverarsche)

      Danke im vorraus

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Eintragungen

      Hallo

      die Recaro`s brauchst du nicht eintragen ( wegen ABE), wenn du Rücksitzbank entfernst und als 2 Sitzer nutzen willst, benötigst du Sondereintragung, auch die Rennsitze mit FIA Zertifikat.
      Wichtig wäre, das du Sitze verbaust die wenigstens ein festigkeitsgutachten bzw. Teilegutachten haben


      l Preis liegt im ermessen vom Tüv

      mfg

      Holger

      KFZ Techniker aus Leidenschaft