Golf 5 GTI lautes Abrollgeräusch bei 70-80 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI lautes Abrollgeräusch bei 70-80 km/h

      Hallo Golf-Gemeinde,

      Mein Golf hat seit neustem ein ziemlich nerviges Abrollgeräusch bei 70-80 km/h.. Anfangs dachte ich, dass wären die Winterreifen, bei den zunehmenden Temperaturen. An Ostern habe ich dann die Sommerreifen draufgezogen, aber keine Besserung. Eigenart ist, dass wenn ich in eine starke rechtskurve fahre verschwindet das Geräusch kurzzeitig. Das Geräusch kommt von hinten rechts.

      Meine Frage ist nun: Was ist kaputt?! Ist es möglich, dass das Radlager sein Ende gefunden hat oder ist da etwas anderes im Argen?
      Welche kosten werden auf mich zu kommen? Kann ich es selbst reparieren?

      Kilometerstand ist ca 102000km
      Falls weitere Informationen notwendig sind bitte Bescheid geben.

      Danke schon mal im voraus für eure Tipps :)

    • ich würde mal behaupten das es das radlager ist...hatte das gleiche problem...extremes abrollgeräusch und in kurven ist es weniger geworden...hab für eine seite 160 € bezahlt

    • Hallo,

      dass werden die Radlager sein, ich hatte GENAU das gleiche Problem wie du :)

      Fahr einfach um sicher zu gehen zu deinem :) und lass ihn mal mitfahren, sag auch du vermutest die Radlager.

      Aber bin mir ziemlich sicher dass sie das Ende gefunden haben, würde sie aber schnell wechseln weil wenns zu spät ist, kanns ziemlich schrecklich ausgehen ....

    • Das selbe hatte ich auch! Heb ihn an der Hinterachse mal auf und Dreh das Rad, da sollte man eigentlich hören ob es durch ist!