neue Teile bei Turboreparatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue Teile bei Turboreparatur

      Hallo,

      ich habe meinen 5er GT 1.4TSI erst seit kurzer Zeit.

      Laut Rechnungen hat er im November einen neuen Turbo bekommen. Da gab es doch einen verbesserten (ummantelten) Schlauch, der das Öl besser vor der Hitze schützen soll, stimmt das?
      Wo sitzt dieser Schlauch? Ich möchte gerne wissen, ob die mir noch den alten Schlauch eingebaut haben oder die verbesserte Version?

      Dann noch eine Off-Topic-Frage:
      Wieviel Getriebeöl braucht mein manuelles 6-Gang Getriebe? 2,0 Liter oder mehr?

    • Schau mal auf der Rechnung nach ob da ein Ölrohr mit folgender Teilenummer steht: 03C 145 140 A
      Wenn ja hat er das Rohr neu bekommen...Wenn nicht wird er noch das alte verbaut haben...

      Wegen dem Getiebeöl: Füllmenge ist beim 6 Gang Getriebe 2,3 Liter

      Es grüsst.....

      Sauerlaender-1



      VCDS (VAG-Com) mit AI Multiscan (Hex-Can) für Codierungen, Anpassungen, Datenspeicher auslesen und SIA zurücksetzen vorhanden. Im Raum 58840 Plettenberg und Umgebung nach Absprache möglich. Einfach PN an mich...