Dröhnen durch Bass an der Heckstoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dröhnen durch Bass an der Heckstoßstange

      hallo ihr hifi götter,

      nach dem einbau des subwoofers scheppert bei mir die ganze heckstoßstange und vieleicht die reserveradmulde. das dröhnt wie die sau und höhrt sich vonn ausen voll komisch an.ès ist aber nicht das nummernschild, denn das ist sorgfältig mit schaumstoff abgeklebt.

      hatte von euch einer auch schonmal das problem?
      was habt ihr gemacht?

      mfg fabi

    • Ich habe das gleiche Problem, aber das kann einem doch egal sein, oder? Hörst Du ausserhalb Deines Autos Musik oder drinnen?

      Wenn diese Störgeräusche den Klang im Auto beeinflussen sollten, dann würde ich dagegen auch was machen wollen.

    • Jo das ist leider so.
      Man bekommt so ein Auto von außen auch
      so gut wie garnicht ruhig gestellt.
      Wenn ich alleine an meine Spiegel denke.
      Aber was solls. Wenn das so scheppert hörst
      Du das drinnen eh nicht mehr. :D
      Und was interessiert mich das draußen. Ich steh
      doch nicht draußen wenn ich Musik höre.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Ich bin zumindest auch froh, dass der Golf schon so nach aussen gut gedämmt ist. Wenn ich hier so manche Autos in der Stadt von aussen höre, könnte man fast meinen, dass man im Auto sitzt. Da kommt alles nach aussen durch.

      So (mit dem kleinen scheppern an der Stossstange) kann man wenigstens mit ein wenig lauterer Musik durch die Stadt fahren, ohne gleich kilometerweit vorher gehört zu werden.

    • also erstmal danke für eure schnellen antworten.

      es stimmt das ich nicht draußen stehe und musik höhre. aber da ich gerade dabei bin die türen zu dämmen dachte ich mir gleich alles zu dämmen was irgendwie dröhnt. aber mit bitumenmatten ist es ja schlecht außen zu arbeiten oder?
      naja ist ja auch egal

      mfg fabi

    • Original von TheZero
      Wenn ich alleine an meine Spiegel denke.


      klappern die bei dir auch so doll?
      hab eigentlich gedacht mir wär da mal jemand gegen gefahren und irgendwelche arretierungen wären am
      ar.. aber da bin ich ja anscheinend net der einzigste bei dem die dinger abrappeln
    • Original von syncros
      Original von TheZero
      Wenn ich alleine an meine Spiegel denke.


      klappern die bei dir auch so doll?
      hab eigentlich gedacht mir wär da mal jemand gegen gefahren und irgendwelche arretierungen wären am
      ar.. aber da bin ich ja anscheinend net der einzigste bei dem die dinger abrappeln


      Ist bei mir ganz extrem. Besonders der kleine auf der
      Beifahrerseite war besonders laut. Aber da hab ich
      mitlerweile den großen dran der ist etwas leiser.
      Was auch noch recht laut ist sind die Türgriffe
      außen. Die surren so schön vor sich hin.
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • was die türgriffe angeht haben die letzten baujahre doch sogar so kleine gummipuffer drinne.
      das ganze nervt halt nur wenn man im sommer mal mit offenem fenster fährt und selbst bei gemässigter lautstärke rappelt das wiesau.
      mein linker spiegel hat momentan nen stück tempo dazwischengeklemmt *G*

    • Ist bei mir genauso das Heckstoßstange klappert wie sau wenn ich die musik aufdrehe. Aber wie schon oft gesagt, was störts mich wie es sich von draußen anhört, innen kriege ich davon nichts micht sondern hab guten klang.

      Viele wollen wahrscheinlichen nen dicken schieben, deswegen stört die das geklapper (ist NICHT auf fabi186 oder andere foren Mitglieder bezogen)

      Gruß
      Kai :D

    • Original von GTSport
      Das sind die Lüftungsklappen. Sind seitlich links und rechts hinter der Stoßstange.


      Kann man was dagegen tun? :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()