Beim Tacho mit VCDS anlernen Steuergerät nicht erreichbar

  • Hallo Leute,


    ich hoff ihr könnt mir helfen!


    Gestern wollte ich meinen MFA+ Tacho mit VCDS anlernen, nur hat mir das Programm gesagt das er das Steuergerät nicht findet.


    Gibt es da eventuell doch noch eine Möglichkeit den Tacho mit VCDS anzulernen???

  • Wie meinst Du denn anlernen??Meinst Du die Anpassungskanäle oder die WFS anlernen?Das 2 te kannst Du mit VCDS erstmal vergessen solange Du nicht die Login Codes hast?1

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ich hab alle Codes! Wie gesagt komm ich nicht in die WFS rein um alles anzupassen!

  • Das heisst du kommst nicht auf Adresse 17??Oder meinst Du einen Kanal in der Schalttafel zum anlernen???


    Schieb mal einen Autoscan rüber.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Ich komm in die Adresse 25 (WFS) nicht rein! AutoScan kann ich die Woche mal machen!

  • Dann ist die WFS in der Configuration des KI Abgeschalten. Dann muss einer ran der die Technik hat und die AHNUNG um das wieder online zu bringen. ;)

  • ok... und wie bringt man das wieder Online?? Technik wär vorhanden!

  • Sagte ich, in der Configuration wieder online schalten.



    EDIT:



    Du kannst keine "Technik" haben, mit der entsprechenden Technik braucht man kein VCDS zum anlernen?!?

  • kannst du mir vielleicht sagen wo und wie ich das wieder Online bring?



    EDIT: ich hoff dich das ein VAGDashCOM reicht oder??

  • kannst du mir vielleicht sagen wo und wie ich das wieder Online bring?


    In der Configuration wieder online schalten? Sagte ich das nicht?


    Zitat

    EDIT: ich hoff dich das ein VAGDashCOM reicht oder??


    Nein.

  • Ich versteh nicht warum du das alles so herablassend schreiben musst!


    Ich bin mir sicher das du auch Anfang deine Schwierigkeiten hattest!


    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe ich werde das mal Online stellen!

  • Ich schreibe was bitte? ?( Ich VERSUCHE so zu schreiben, das DU es verstehst. Wenn Du weißt was Du machst, kannst Du mit meinen INFOS etwas anfangen.
    Wenn nicht - solltest DU die FINGER davon lassen.


    Fehlprogrammierungen können das ganze KI lahmlegen!



    Und die INFO die Du bekommen hast, ist weit mehr wert um zu wissen was zu machen ist, als das was andere als Informationen dazu bekommen haben.


    Aber so ist es hier.


    Undank ist der Welt Lohn. War aber immer schon so. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!