Wassereinbruch Kofferraum/ Panoramadach undicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wassereinbruch Kofferraum/ Panoramadach undicht ?

      Hallöchen !



      Ich habe folgendes Problem bei meinem Variant mit Panoramadach - beim Inspektionsservice wurde ein "Wassereinbruch" im Kofferraum festgestellt - es soll wohl wie im Aquarium ausgesehen haben, Wasser wurde zunächst rausgepumpt :thumbdown:

      ...Ursache aufgrund Zeitmangel im VW-Zentrum...derzeit noch unklar (also Service wie immer - schlecht..)

      -> vermutet wird ein Zusammenhang mit Panoramadach/ Ablauf... soll am besten mit Alles-auseinander-bauen herausgefunden werden... Das Problem daran ist allerdings, dass meine Garantie natürlich rum ist (3,5 Jahre alt) !

      Habt ihr einen Rat, was man als Laie (wie ich es bin...) beim Händler/ Zentrum für Chancen hat, das Ganze vielleicht i. R. von Kulanz checken zu lassen ? Sonst zahle ich wohl für den Abbau/ Ausbau sicher erstmal ordentlich, ohne dass feststeht, wer am Ende dafür überhaupt aufkommt :thumbdown: !? Gibt es Erfahrungswerte für evtl. Kosten ?



      Gleiches Problem hab ich wg. auffälligem Klappergeräusch im Motorraum, das nur bei Kaltstart auftritt - auch hier muss wohl erstmal gesucht werden, bei Inspektion wurde nichts entdeckt, obwohl ich darauf hingewiesen hatte... Weiß jemand, wer so eine Suche nach Ablauf der Garantiezeit bezahlt bzw. mit was man da in etwa rechnen müsste ?

      Vielen DANK :D !!!