GTi Auspuff bzw. MSD Attrappe am GT

  • Hab mal ne Frage an euch.
    Kann ich an meinen Golf 5 GT einfach ne MSD Attrappe für'n GTi hinmachen?


    Bzw. wenn ich mit die Attrappe für'n GTi und nen GTi Auspuff hole, kann ich den einfach an meinen GT hinmachen?
    Habe was gelesen, dass der GTi nen größeren Druchmesser hat und man da ein Verbindungsstück braucht oder sowas... ?(


    Finde irgendwie immer nur was zum 1.6er und der is ja wieder anders..


    Danke euch :)

  • Hab mal ne Frage an euch.
    Kann ich an meinen Golf 5 GT einfach ne MSD Attrappe für'n GTi hinmachen?


    Kannst du(mit Adapter), aber es gibt auch passenden Attrappen für den GT(siehe eBay).
    Aber Standard GT-ESD + VSD-Attrappe = :thumbdown:-Sound


    Bzw. wenn ich mit die Attrappe für'n GTi und nen GTi Auspuff hole, kann ich den einfach an meinen GT hinmachen?
    Habe was gelesen, dass der GTi nen größeren Druchmesser hat und man da ein Verbindungsstück braucht oder sowas... ?(


    Wenn du dir den GTI-Auspuff ab Kat verbaust brauchst du keine Adapter, meines Wissens nach haben sowohl GT als auch GTI(der auf jeden Fall) nach dem VSD an der Anschlussstelle einen Durchmesser von 55mm, du bräuchtest also nur eine entsprechende Schelle zum verbinden.




    Gruß
    Stig

  • Ok super danke schon mal :)


    Würde es denn was bringen, wenn ich eine MSD Attrappe und einen ESD vom GTi dran mache?


    Weil in Youtube sind einige, die auch nur durch den GTi ESD nen guten Sound haben ;)

  • der gti hat 63mm .
    du brauchst also nen adapter.
    hab selbst nen gt mit 1,4tsi und hab den gti msd +esd verbaut.in den msd wurde ein rohr eingeschweißt,also so dass nichts mehr dämmt.hört sich wirklich genau richtig an.nicht zu wenig und nicht zu viel.also richtig dezent,aber unter volllast gehts dann ganz gut :D

  • Genau wie Andre90 es hat, so habe ich es auch vor :)


    Weil der jetzige Sound ist ein bisschen langweilig und leise ;)


    Dann muss ich also nur noch nen ESD und bearbeiteten MSD vom GTi besorgen :)

  • also wie bereits erwähnt,dolle laut wird es selbst mit dem msd ersatzrohr nicht,aber insgesamt rotziger und böser.mir persönlich gefällt es.aber ich weiß nicht wie das ein polo 1,4er oder opel corsa fahrer sehen würde der jahrelang mit nem dtm topf unterwegs war xD.hab damals alles nur inner werkstatt abgegeben und ja,die mussten ebenfalls ein adapter bestellen.bin zufrieden damit :)

  • Mir reicht es schon, wenn's ein bisschen böser wird ;)


    Hab mich eben nur gewundert, wie in Youtube sich 5er Golf mit'm 1.6er Motor und GTi ESD anhört :D


    Kann man den Adapter in ner VW Werkstatt besorgen? Wahrscheinlich schon oder?

  • naja,nen 1,4er oder 1,6er ohne turbo kannste mit nem 1,4er mit turbo absolut nicht vergleichen.und so kannste auch den sound mit dem gti esd nicht vergleichen.so hört es sich garnicht an.da isses ja einfach nur laut und oll ;)
    adapter mùssteste wohl bei bastuck bekommen.vw hat sowas bestimmt auch.keine ahnung^^ kannst ja auch erstmal warten bis du die sachen hast und dann kannste ja nochmal alles nachmessen ;)

  • Joa stimmt :D
    Wenn ich die Teile habe, wird's kaum an dem Adapter am Ende scheitern ;)


    Aber danke für die Hilfe :)


    Freu mich schon drauf, wenn alles gemacht ist :D

  • der gti hat 63mm . du brauchst also nen adapter.


    Immer wieder das gleiche Thema. :sleeping:
    Guckt doch mal hier:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120509/5294pugv.jpg]


    Der Durchmesser beträgt 63mm, verjüngt sich jedoch auf den letzten 10cm des VSD-Zuführrohres auf 55mm.
    ->Und das ist die entscheidende Stelle.


    Der kleine 1.4 TSI mit 122PS hat dort einen Durchmesser von 50mm. Der 1.4 TSI GT hat dort also auch mindestens 50mm, wenn nicht sogar wie der GTI 55mm.


    Ist der Anschluss beim GT 55mm, brauchst du keinen Adapter, sondern nur eine Schelle(oder du schweißt).
    Hat der Anschluss beim GT 50mm, brauchst du keinen sauteuren Adapter von Bastuck, sondern lediglich ein kleines Reduzierrohr vom 55mm auf 50mm:
    [Blockierte Grafik: http://www.hild-tuning.de/out/…spuff-reduzierrohr_th.jpg]


    Gibts überall im Netz und kostet nicht mehr als 10€.


    Gruß
    Stig

  • Sorry für den Doppelpost, hier mal ein Video von meinem :thumbup:


    Der ESD ist leer.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ok,bei diesem letzten stück muss ich passen.sry für die fehlinfo

  • Das ist mal ne detailierte Antwort :)


    Danke euch allen für die Hilfe :)

  • kann es nun jemand bestätigen dass der GT nen 55mm Durchmesser hat, so dass der GTI MSD ohne probleme NUR mit einer schelle befestigt werden kann? wie habt ihr die MSD atrappe an der stelle wo der ESD ankommt verbunden? schweißen oder schelle?

    - Max

  • Zitat

    kann es nun jemand bestätigen dass der GT nen 55mm Durchmesser hat, so dass der GTI MSD ohne probleme NUR mit einer schelle befestigt werden kann? wie habt ihr die MSD atrappe an der stelle wo der ESD ankommt verbunden? schweißen oder schelle?


    lass deinen doch hoch heben in einer Werkstatt und mess selber nach. Da bist auch sicher dass es stimmt


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!