Tuning

  • Hallo erst mal an alle =) ^^


    Bin neu hier da Ich mir einen neuen Golf 4 gekauft habe...


    Würde ihn gerne ein Dezentes Tuning verpassen. und bräuchte deshalb einige Vorschläge von Profis :))


    Auto info: Golf 4, 1,9 TDI, BJ 2003, 154000 km, Automatik, 3 türig,


    Bitte um schöne tipps und ca. Preise


    Danke allen =) :) :)

  • Einen neuen Golf IV ? Wo kann man sowas denn heutzutage noch kaufen ? :P
    Guck dich doch mal bei den Fahrzeugvorstellungen um und inspiriere dich ein wenig, die meisten werden sowieso ein Jubi oder R32 Bodykit empfehlen und wenns unbedingt was "nicht-OEM-Mässiges" sein soll am ehesten noch die Rieger RRX Front.


    Felgen gibts hier ja einen schönen Felgenkatalog. Wenn dir was gefällt kannst du dann ja auch ziemlich gezielt nach den Preisen fragen, wobei ich schätze das du für ein Jubi-Paket zB. knapp 600-800€ zzgl. Lackierung und für ein R32-Paket rund 800-1000€ zzgl. Lackieren hinblättern darfst, mit minderwertigen Nachbauteilen dann entsprechend weniger aber unter umständen wirds dann beim lackieren teurer, es gibt TüV-Probleme oder bei einmal Aufsetzen splittert dir das GFK, wenn schon nachbauten aus GFK, dann würde ich dir mal zu SRS-TEC raten, bietet der Alex (Tuningteileversand) im Marktplatz zu guten Konditionen an.

  • Erstmal danke :)


    R32 hab ich mir auch überlegt kommt aber blöd diesel und 1,9 so ne Optik aber kein sound od leistung :S


    Was meinst du zu Chip ?

  • Mit dem richtigen ESD lässt sich der Sound ganz sicher herbeiführen ;)


    Eventuell etwas tiefer legen mit neuen Federn, dezente Scheibentönung in schwarz/grau, R32 / R-Line Body Kit und Felgen eventuell welche von BBS oder OZ? Gibt einige die dem Golf wunderbar stehen. Im innenraum könntest du z.B. eine neue Pedalerie verbauen und die das R32 Dekor holen. Auch schön sind die Alu Türgriffe. Die übliche Halogenbeleuchtung im Innenraum auf LED wechseln. Hab ich auch gemacht und sieht top aus!


    Nur ein paar kleine Vorschläge meiner seits =)

  • Danke dir auch fur die tipps :) :)
    Aber r32 würd mich einiges kosten od? Bin leider in der Ausbildung
    ESD ? Klingt gut :) Bitte um mehr Informationen und Innenleuchten möchte ich Weiß krieg es leider nicht hin "peinlich" :love:

  • DTS Gewinde rein & Tomason TN1 drauf in 18 Zoll.
    v6 lippe
    ansätze lackieren
    vllt noch dezente scheibentönung.
    jubi scheinwerfer

  • Zitat

    DTS Gewinde rein & Tomason TN1 drauf in 18 Zoll.
    v6 lippe
    ansätze lackieren
    vllt noch dezente scheibentönung.
    jubi scheinwerfer


    gib mal bei ebay "golf 4 led innenraumbeleuchtung" ein, da gibts glaub eins mit nem bild mit nem grünen rand.
    das hab ich:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/b21afabb-37d9-9ee6.jpg]

  • Also leute hallo :)
    Danke für eure tipps mitlerweile hab ich einiges dezent geändert :)


    Suche noch schwarze18 zoll felgen und versuche das mit dem auspuff sound hinzubekommen leider ohne erfolg wenn man keine ahnung hat :love:



    Und ein schwarzen Dachspoiler ??? Wenn ihr was verkauft od was günstiges wisst bitte schreiben :) :)



    Geplant ist noch: Dach schwarz machen
    Schwarze felgen
    Tieferlegung
    Auspuff unf Chip ( bitte um noch mehr idden und tipps und hilfe :P



    Danke euch

  • Auspuff für was? Beim TDI kommt nichts bei rum, vergiss es..

  • :( Du machst mir grad alles kaputt :| :P
    Was ist des mit dem ESD und so ??? Irg wie irg was muss yagehen ?

  • Wegen deinem schwazen Dachspoiler siehst du am besten im Marktplatz nach.
    Und ich kenne schon Diesel mit Sound! Ein guter Freund fuhr einen Bora 1.9tdi mit Sebring und Hammersound. Unter 100 anderen konnte man den raushören!
    Natürlich musst du den auch erst einfahren, aber prinzipiell geht das schon (aus meiner Sicht)!!

  • 1. Warum schwarze Felgen? Ich hoffe mal wenigstens noch mit Akzenten (farblich/silber) ansonsten kannste es günstigste von günstigen nehmen.
    2. Warum 18"? 19" sehen um einiges schöner aus - komfort zwarn bissi weniger...und natürlich mustse bissi mehr aufpassen
    3. H&R Tiefe Version würde ich die empfehlen. Dann kannste schön auf 31,5cm runter und hast massig Restgewinde.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Noch eine sehr sehr wichtige frage
    Kann Ich Ohne Probleme MAM 8 felgen (18zoll) an mein golf montieren ??? Ohne cotflugel zu erweitern ?
    Wenn ja welche Reifen breite etc. Brauche ich ? Bitte sehr wichtig


    Danke im vorraus :) :)

  • MAM 8 Felgen in 18 Zoll sollten kein Problem sein. Reifen könntest du 225 45 R18 nehmen. Kauf dir aber keine billigen Reifen. Das beräust du sonst später noch. Die Reifen bei meinem Schwager haben sich schon nur beim Anfahren durchgedreht. 1 Monat später hat er sich dann anständige Continental Reifen gekauft.

  • Hmm oke weil es hieß man muss so viel verändern


    Also Kann Ich 17 Zoll MAM Felgen + bereifung 225/45 R 17 ohne probleme ran machen ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!