Welches Allclear Tuch für Innenraumreinigung mit Meguiars Natural Shine?

  • Hallo liebe Leute!


    Ich bin gerade dabei mir ein Microfasertuch für den Innenraum zu kaufen. Die Alclear Tücher haben mich da vollends überzeugt! Da es aber ziemlich viele verschiedene Alclear Microfasertücher gibt wollte ich fragen mit welchem man das beste Ergebnis erzielt?


    Um meinen Innenraum zu pflegen habe ich das Meguiars Natural Shine zu Hause. Ich bin von dem Pflegemittel wirklich sehr beeindruckt, da es die Innenausstattung wirklich sehr sauber macht und es schön neuwertig aussieht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

  • das natural shine bzw supreme shine trage ich einfach mit nem feinporigen schwamm auf. nachwischen mit nem normalen MF Tuch von meg und alles ist gut.


    Groben Schmutz vorher mit lauwarmer Seifenlauge und Bürste entfernen, dann trocknen mit nem Microfaser leder und mit supreme shine zum glänzen bringen fertig

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey =)
    Danke für die Antwort =)


    Was für eine Struktur hat denn dein MF Tuch? Ist es glatt, würfelig oder was flauschiges?^^

  • Alles klar =)


    Vielen Dank für deine Hilfe =)

  • Also ich hab früher fürs Naturalshine ein altes Baumwolltuch genutzt, wurden vor 15 Jahren im Baumarkt wohl mal als Poliertücher oder so verkauft, hab jetzt aber neuerdings die Mircofaser-Applicator-Pads von Petzoldts für mich entdeckt, sehr sparsamer und gleichmäßiger Auftrag, auch sehr Präzise möglich was die Lüftungsdüsen und derartige Elemente betrifft (weil auf denen schmierts gern, deswegen lasse ich die gerne mal aus) und auch vergleichsweise Kostengünstig. Nachwischen mit einem MF-Tuch entfällt da für mich, hab ich zumindest beim Pad nicht gebraucht.

  • Also von den Pads bin ich leider kein Fan. Ich hatte einen Unfall und mir fehlt ein Finger. Mein Vater hat eins dieser Pads und ich kriege die einfach nicht richtig gegriffen ohne abzurutschen oder anständig anzuwenden. Deswegen kommt für mich leider nur ein MF Tuch in Frage, aber danke für die Idee!

  • Ich meinte eigentlich auch die hier, die sind recht griffig:
    http://www.petzoldts.de/shop/i…ck,-Petzoldts-p-1773.html


    Aber deine Einwände kann ich dann doch schon verstehen, da ist wohl ein Microfasertuch besser, das rutscht einem nicht mal eben aus der Hand wenn das so ölig wird von der Innenraumpflege.

  • Zitat

    Die Form ist super! Allerdings ist der für Lackoberflächen^^


    Ich meinte eigentlich auch die hier, die sind recht griffig:
    http://www.petzoldts.de/shop/i…ck,-Petzoldts-p-1773.html


    Aber deine Einwände kann ich dann doch schon verstehen, da ist wohl ein Microfasertuch besser, das rutscht einem nicht mal eben aus der Hand wenn das so ölig wird von der Innenraumpflege.

    Der Schwamm schaut interessant aus. Wir haben auch so einen runden, allerdings ist der so ähnlich wie der von Meguiars der für Wachs verwendet wird, allerdings eben aus microfaser, aber der rutscht mir ständig aus der Hand. Wenn der etwas griffiger wäre, wäre der perfekt!


    Kann mir jemand sagen, ob ich diesen Schwamm hier nutzen kann?
    http://www.amazon.de/ALCLEAR-U…TF8&qid=1336790721&sr=1-2 (Affiliate-Link)


    Ist zwar für die Windschutzscheibe gedacht gegen den Beschlag, allerdings ist es ja wie ein normales Microfasertuch und dementsprechend dürfte es wohl auch mit dem gehen oder? Der ist jedenfalls von der Form her schon handlicher und etwas dicker, sodass ich vermutlich nicht abrutschen werde.

  • ich nehm den Schwam wie gesagt für das supreme shine. Dem Schwam ist es ja egal ob er Politur verteilt oder ne Pflegeemulsion ;) zudem ists halt preislich wirklich attraktiv und der Schwam saugt nicht so stark auf wie die applicator pads.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!