Kurze Frage RS6 Bremse

  • Hi zusammen,


    hab nur mal ne kurze Frage passt die RS6 Bremsanlage mit 365x34 8 Kolben Plug & Play auf nen Golf 5 R32 oder sind Bremssatteladapter notwendig?


    Sonst noch was zu beachten?



    Grüße

  • Passt an der Vorderachse plug 'n' play.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Und die RS6 vom V10 mit 6kolben und 390x36 auch ?!

    Gruß Daniel

  • Normalerweise passen alle Bremsanlagen der aktuellen Modellgeneration des VAG Konzerns zumindest an der Vorderachse plug 'n' play untereinander, da die Aufnahme am Federbein identisch ist. Normalerweise sollte also auch die von dir genannte Bremsanlage ohne Anpassungen passen, eine 100% Garantie kann ich dir aber nicht geben.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hat jemand die 365x34mm 8-Kolbenanlage verbaut und kann etwas sagen zur Freigängigkeit der originalen 7,5Jx18 ET51 Felgen?


    Danke!

  • passt nur mit Platten, wenn ich raten sollte mit 15mm oder 20 mm. Das ist leider der Nachteil dieser großen Mehrkolben Sättel

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Kannst zu 99,99999999% vergessen!
    Weshalb möchtest du ne größere Bremse?



    Warum will man wohl ne größere Bremse? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Na die einen wollen sie wegen Optik, die anderen wegen Performance!
    Aus Performance sicht, sind diese Bresmsen von z.B. RS Modellen oder Porsche nur Murks, hier stimmt dann mit HBZ usw nichts mehr überein! Nimm eine aus dem Nachrüsterregal wie Movit,Brembo, IS, Taroxx oder so!

  • Zitat

    Hat jemand die 365x34mm 8-Kolbenanlage verbaut und kann etwas sagen zur Freigängigkeit der originalen 7,5Jx18 ET51 Felgen?

    Die Frage stelle ich mir auch, also mindestens 12mm sind nötig zumindest bei der TTRS Bremse

    Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SUS| Golf 6 SUV | TTRS Ansaugung | K&N Matte | DomiBox | US Standlicht | BullX 3' DP | DMS | DD LLK | Turbo Outlet| H&R | Autotech-HD | Skoda Xtrem | SuperPro ALK | SuperPro Querlenker | MonsterMats | SRS-Kotis | R32 gelocht HA | 8Kolben VA370x32mm | EDEL01 ab Kat | Golf 6 GTI Lenkrad | GFB DV+ | HFP-A35HV | Scirocco R 3D Tacho | TFS Engineering

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!