Kompressorausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kompressorausfall

      Hallo zusammen,

      Fahre einen Golf 5 GT Sport 1,4 l TSI. Habe einen extremen Leistungsabfall bis 3500 umdrehungen! Der Kompressor schaltet sich überhaupt nicht zu! Man hört auch das der Kompressor überhaupt nicht arbeitet! Ich denke das irgend ein Ventil defekt ist! Welches Ventil könnte das sein oder was denkt ihr?

      Golf V GTI Edition 30

    • Wenn der Kompressor nicht zu schaltet, würde ich erst einmal die Magentkupplung prüfen.

      Denn die schaltet den Kompressor zu und auch wieder ab.

      Wichtig ist noch ob etwas im Fehlerspeicher steht.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Fehler im Fehlerspeicher:

      Magnetkupplung für mechanischen Lader P10AD - Unterbrechung

      und

      Stromsensor für Magnetkupplung für mechanischen Lader P10AE - 000 - elektrischer Fehler

      Haben gleich mal ne geführte Fehlersuche gemacht und sind bis jetzt soweit das keine 12 V am Kompressor ankommen. Um genau zu sein 11.28 V und das ist laut System zu wenig. Müssen mindestens 11.5 V sein.

      Deshalb schließen wir jeglichen defekt am Kompressor aus und arbeiten jetzt rückwärts. Was denkt ihr? Kann es an der Zuleitung vom Motorsteuergerät zum Kompressor liegen oder gar am Motorsteuergerät?

      Zu dem Fehlern kam noch das die Abgaswarnleuchte dauerhaft leuchtet. Kompressor 0,0 Reaktion

      Golf V GTI Edition 30

    • "GF" da sage ich nichts zu. :thumbdown:


      Warum gibst du nicht mal einfach 12 V extern auf die Magnetkupplung und schaust ob sie greift.

      Hast du die Spannung selber gemessen oder Ausgelesen ???
      Glaube fest das die 0,22 V weniger die Kupplung recht wenig interessieren.
      Aber der Teufel ist machmal ein Eichhörnchen.

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Sieht mir nach einem extremhohen Spannungsabfall in der Zuleitung aus! Ich würde mir die Kabel an deiner Stelle mal genauer ansehen, ich tippe auf nen Kabelbruch bzw, angenagtes oder oxidiertes Kabel!

      Gruß Roland