Golf 4 Auspuff & tiefer legen !

  • Habe mir jetzt einen Golf 4 1.6 mit 105 PS ( 77 kW ) in Dunkelblau gekauft mit 58.000 km gelaufen !
    Will da jetzt ein bisschen was dran machen , tieferlegen , auspuff und Felgen.
    Wollte mir diesen Bastuck ESD kaufen ( http://img221.imageshack.us/img221/2920/bastuck21zf.jpg , http://img100.imageshack.us/img100/2839/bastuck12zv.jpg ) , habe im Internet aber mal nachgeguckt und da habe ich sehr viele ESD's von Bastuck gesehen , weiß also jemand von euch welcher Bastuck ESD das hier ist und wo man den kaufen kann und wieviel der ca kosten würde ? Wäre cool wenn ihr mir direkt Link's dazu schicken würdet wo man den bestellen kann.
    Jetzt zur tieferlegung , ich weiß absolut nicht was ich mir da kaufen soll , könnt ihr mir da ein paar Vorschläge machen und dazu schreiben wie teuer es ca wird ? Wollte ca 40/40 mm tieferlegen :)
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal :)


    lg Basti

  • Bei dem von dir gezeigten Bastuck Endschalldämpfer handelt es sich um einen für den Seat Leon 1M mit Gutachten für den Golf 4 den du über mich mit einer Auspuffschelle sowie einem Adapter auf die Serienanlage beziehen kannst. Mehr dazu gerne per PN, musst mit um die 400€ für den Endschalldämpfer, die Schelle sowie den Adapter und den Versand innerhalb Deutschlands rechnen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Außerdem bräuchtest du für hinten noch den V6 Heckansatz, damit du auch diese Auspuffaussparung hast und der Bastuck vom Seat dann drunter passt ;)

  • Ja die v6 Lippe hätte ich mir dann gekauft , weil das wusste ich das es eine v6 lippe ist :)
    danke für eure antworten :)
    könnt ihr mich denn ein gutes fahrwerk oder federn empfehlen ?

  • könnt ihr mich denn ein gutes fahrwerk oder federn empfehlen ?


    Darüber solltest du eigentlich genug im Forum drüber finden ;)
    Die Frage ist immer, was willst du dafür ausgeben...
    und wie tief du willst... 8)


    Ich persönlich finde Gewinde immer am besten...

  • Ja die v6 Lippe hätte ich mir dann gekauft , weil das wusste ich das es eine v6 lippe ist :)
    danke für eure antworten :)
    könnt ihr mich denn ein gutes fahrwerk oder federn empfehlen ?


    Hallo, es gibt ne ganze Menge Hersteller die Endschalldämpfer mit dem Endrohr fürs V6, oder Jubiheck anfertigen, ich selber habe meinen von Friedrichs Motorsport und dazu halt die V6 Hecklippe.

  • Ich würde wahrscheinlich zu 40/40mm KW Federn greifen, da du ab einer Tieferlegung von über 40mm Probleme mit dem Serienstabi und der Antriebswelle bekommst und diese dann austauschen musst, was nicht ganz günstig wird.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mit wieviel kann ich denn da rechnen ca ?


    Ja tiefer als 40/40 mm will ich den auch nicht haben :)


    @ modern-combat : Hast du davon auch bilder ? Würde mich mal interessieren wie das so aussieht :)

  • hallo baaaets, schau mal hier


    [Golf 4] V6 Hecklippe passt nicht


    habe da gerade ein paar Bilder gepostet, dort geht es um die V6 Hecklippe.
    In meiner Galieriekommen auch in den nächsten Tagen Bilder, wie der Friedrichs ESD in Verbindung mit der V6 Hecklippe ausschaut.



    LG

  • mit wieviel kann ich denn da rechnen ca ?


    Für den Auspuff oder für die Federn, oder hast du etwas ganz anderes gemeint?


    Falls du dich für den Auspuff und die Federn interessierst, einfach mal per PN bei mir melden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!