Kombiuser mit blitzblanker Werksausstattung

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kombiuser mit blitzblanker Werksausstattung

      Hallo erstmal,

      lese hier schon seit 2 Monaten mit und möchte mich und meinen Truppentransporter kurz mal vorstellen. Bin aus dem südhessischen und kann aus dem Fenster das Opelwerksgelände sehen ... soviel zu Opel. Bei uns steht Nachwuchs an und ein Kombi musste her. Hab mir also im März den Variant geholt. Nicht ganz neu, aber mit 4.500km auf der Uhr, keinem Kratzer und in meiner Wunschfarbe.

      EZ: 06/2011

      Style 1.4TSI 90KW ohne Xenon und RCD510

      Farbe: Silver Leaf Met.

      Ansonsten ist die Ausstattung überraschend umfangreich. Ist mein 4. Golf nach 1, 2 und 3 sowie 9. Jahren Mazda.

      Ein paar Bilder stell ich später ein, denn im Moment ist er noch extrem jungfräulich ... tja und was soll ich noch sagen, da hat man 18zoll tn4 und meiner Frau gefallen sie nicht ( Bordsteinkantenfänger ) :love:

    • Sieht gut aus ;)

      silverleafVI schrieb:

      tja und was soll ich noch sagen, da hat man 18zoll tn4 und meiner Frau gefallen sie nicht ( Bordsteinkantenfänger )

      :D ... naja ... ;) ... das hänt alleine von der Fahrweise ab ;)

      lg
      Gerald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx ()

    • naja, der wagen ist noch nichtmal gewaschen, unwiederruflicher vorteil der farbe.

      was noch erledigt werden muss:

      - die Aussenspiegelblenden sind'ne Katastrophe, neue vom Passat (in Wagenfarbe)

      - Rondell 0049 (silber) in 8x18 auf 225/40er Conti [sind bestellt]

      - Eibach-Federn 30/30

      - kplt. LED Innenraumbeleuchtung

      - Zierleisten Innenraum (silber/grau schattiert) entweder in Wagenfarbe oder Klavierlack

      - Zenec ZE-NC 2011D ( schwere Entscheidung )

      - Scheinwerferblenden ( in Wagenfarbe ist klar )

      - paar Chromteile im Innenraum



      Kleinigkeiten sind gemacht:

      - Yeti Blenden

      - Kühleremblem in chrom/schwarz

      - Kennzeichenbeleuchtung LED *

      - Ambientebeleuchtung und Leselampen im Fond

      - Kennzeichenhalter und Typenbezeichnung weg

    • @ Miiirko: bei direkter betrachtung von vorn wirken die scheinwerfer, zumindest bei hellen aussenfarben, einfach zu gross dimensioniert.

      __________________

      * (sternchen aus meinem vorpost) LED kennzeichenbeleuchtung:

      mein golf hatte im märz 2011 stapellauf, ab april 2011 gabs die led's hinten serienmässig (laut :) ) jetzt ist klar das ich mir die geholt habe [ 3AF 943 021 A ] für satte € 61,05 . natürlich ohne gewähr und rücknahmeverpflichtung.

      passen wunderbar, sieht prima aus, aber mfa sagt sofort: kennzeichenleuchte prüfen und die kontrolleuchte im drehzahlmesser brennt.

      bei der 1. inspektion wollte ich das natürlich gelöscht haben. antwort des :) : "geht nicht, gehören da nicht rein, rückbau!"

      toll dachte ich, dann codiert mir bitte die leuchtmittelüberwachung raus. antwort des :) : "geht nicht, rückbau und alles ist gut!"

      geht's wirklich nicht, hab ich die falschen gekauft ?

      ach und das umstellen auf festintervall ... es ist nicht so einfach wie sich's anhört ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx ()

    • Schöner Laster! Farbe gefällt mir, ist definitiv etwas Besonderes.

      Erklär mir doch bitte kurz, was Yeti-Blenden sind (btw. bin ich der Einzige, der damit nix anfangen kann?!?).

      Deine Pläne klingen im Wesentlichen gut, mit Ausnahme der Scheinwerferblenden....nehme an Du meinst die Spiegelkappen vom Passat 3C? In Wagenfarbe: sehr lobenswert, schwarze Spiegelkappen wirst Du hier im Forum bestimmt gut los...ein Trend, den ich nicht verstehen werde.

      Würde auch zu den Widerständen für die LED KZB raten. Über Kufatec gibt es Rabatt für Forenmitglieder (siehe oben rechts).

    • Moin,

      sehr schöner Vari.

      Pläne hören sich gut an, mal schaun was noch dazu kommt ;)

      Gruß

      @Ralfer: Yeti-Blenden sind die Auspuffblenden, die vom Skoda Yeti passen perfekt und sehen besser aus als die normalen Endrohre.

      I'm not low but faster than you...

    • @Linx: danke für den fixen post, ein problem weniger!

      @Ralfer: ja genau die kappen, sind ja 5er bzw. jetta türen und spiegel

      @DubstyleHH: wenn man sich so durch's forum liest, da hörts garnicht mehr auf mit dem "was noch dazu kommen könnte" :thumbup:

    • DubstyleHH schrieb:

      Ich wollte auch erst nichts machen.... aber dann... :D

      Wollen das nicht die meisten? :rolleyes:

      Achja ... zum Thema

      silverleafVI schrieb:

      kplt. LED Innenraumbeleuchtung

      Ich biete da etwas möglicherweise interessantes an ;)
      --> http://www.golfv.de/155564-modul-zur-umschaltung-der-audi-fu%DFraumleuchten-zwischen-rot-und-wei%DF-sammelbestellung.html
      Passt auch beim Golf 6 ;)

      lg
      Gerald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

    • danke bollwing, ich trau dir das zwar zu und drück dir die daumen, das du reichlichst davon unters volk bringst ... jedenfalls is das nich mein ding :S