Auspuffpaste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffpaste

      Servus,
      mein Abgassystem ist an relativ vielen Stellen undicht.

      Verbaut ist eine Fox Komplettanlage, die einzelnen Rohre sind mit Bastuck Edelstahlschellen und Sonax Auspuffpaste miteinander verbunden worden.
      Nun ist mir aufgefallen das die Auspuffpaste von Sonax extrem hart und spröde wird (ähnlich wie Gips) und abbröckelt. Und der Auspuff an diesen Verbindungsstellen undicht geworden ist.

      Könnt ihr mir vielleicht eine Auspuffpaste empfehlen, die vielleicht nicht so aushärtet und spröde wird? ?(

    • Die Auspuffpaste hat nicht die Aufgabe, eine Dichtheit des Systems zu gewährleisten. Jede andere Montagepaste egal ob Kupfer-, Graphit- oder Keramikpaste härtet ebenfalls bei Hitzeeinwirkung aus.

      Warscheinlicherweise sind die Verbindungsschellen nicht richtig angezogen.