V/MAX -> wieviel schaft euer so ?

  • Also jetzt nachdem Tausch von LMM und diesem Ladedrucksensor... geht mein Dieselchen wieder gut...


    Apropos A3 Sportback... habe mir den gestern angeschaut auch den 2 Liter Diesel... nett nett...


    BK

  • Zitat

    Original von henrikhh
    Und ja, ich beachte meistens die Geschwindigkeitsbegrenzungen +30 km/h, das kostet zwar gibt aber keine Punkte.


    Meines Wissens gibt's ab 21km/h drüber nen Punkt.

  • ASZ @ 165ps
    leider ist er sehr tagesformabhängig. aber realistisch sind 215 lt. tacho. manchmal, 220. aber eher selten. ach ja, er braucht schon seine zeit bis dahin. 190 sind aber fix erreicht. GKB ist ERK. 220 ~ 4100 u/min
    das interessante ist, das die climatronic sehr niedrige werte anzeigt, sprich: mit chip nur mühsam die eingetragene speed (->205)


    reifen sind 225/45/17


    mfg
    Dennis


    ach ja: was hier oft neben dem gefälle vergessen wird, sind selbstverständlich die temperatur und der luftrdruck, jedoch viel mehr der wind. denn beim cw-wert des golfes kann ein wenig "rückenwind" symbolisch, nicht wörtlich, schon sehr, sehr viel ausmachen.

  • Also mit etwas berg ab kann man die 250 knacken aber leider nicht so gut wie der diesel bei meinem Vater aber das ist kein VW und gehört hier nicht her

  • Zitat

    Original von car_bar


    Meines Wissens gibt's ab 21km/h drüber nen Punkt.


    Meine Ausserorts, und ich habe nur bislang Punkte wegen Beamtenbeleidigung 8o

  • Meine, eigentlich unglaublichen, 187 km/h im 1.4er.


    [Blockierte Grafik: http://img90.exs.cx/img90/9378/Foto47.jpg]


    Aber eigentlich fahr ich ihn nur mal auf Bundesstrassen aus, wenns sein muss. Für das Bild nahm ich die Autobahn.


    Schnelles Fahren ist mit dem süßen 1.4er auch nicht wirklich möglich, dafür nehm ich Mamas A4, und dann mit 230 km/h im Tiefflug, auch wenns mir gestern Abend, ohne meine Schuld, fast das Leben gekostet hat.

  • mein alter 3 er 2,9 l mit kompressor und rund 280 ps läuft bis tacho anschlag 260 und beschleunigt dann noch weiter :D


    und mein dailiy driver 5 er fährt so 185 lt. tacho....... dafür säuft er nicht so viel sprit wie der 2,9 er

  • Golf V 1,9tdi: 200 lt. tacho auf ebener strecke und kein stück mehr, bei bestem willen nicht


    ich weiss nicht wie manche hier in der ebene auf diese abenteuerlichen werte kommen

  • Hier mal mein Golf IV TDI 90 PS mit Chip nach 1400 km Autobahnblasen... (gut frei gefahren) ... harharhar 8) ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_3438323338396630.jpg]


    und hier unser Firmenwagen .. CLK 500 mit 308 PS und 284 km/h Topspeed.... konnt ich da leider nicht fahren...! Man beachte aber die Drehzahl...! :P :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/47/832447/400_6233316530643866.jpg]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Autobahn, leicht bergab und noch etwas Rückenwind, da hab ich meinen auf ca. 205-210 gekriegt. Bei eingetragenen 192.

  • Showtime


    ...sind die Mercer nicht alle bei 250 elektr. abgeriegelt??


    Mein 1.6er schafft mit 195ern 15" - 205 km/h mit Anlauf. Bei 225ern 18" - 180 mit Anlauf :O. Naja, just cruising

    Einmal editiert, zuletzt von tune82 ()

  • eigentlich wohl.....! ;) **unauffälligdenThreatverlass**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Meiner bringt gerade einmal 120 Km/h. Mehr ginge wahrscheinlich schon, nur kann ich mir das in der Schweiz nicht leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Meiner bringt gerade einmal 120 Km/h. Mehr ginge wahrscheinlich schon, nur kann ich mir das in der Schweiz nicht leisten.


    Dann mach mal ne Reise ins gelobte Land (Deutschland) und fahr ihn mal aus! Hier ist ja "noch" keine Geschwindigkeitsbegrenzung!!! 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!