Mein malibublauer IVer

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein malibublauer IVer





      Fahrzeugdaten:

      • Modell: Ocean
      • Motor: 2.0
      • Baujahr: 19.11.2003
      • PS : 115 PS
      • Farbe: Malibublau / LD5W
      • Karosserie: 4/5-Türer
      • Verbrauch: ~8,5 Liter



      Serienausstattung:

      • ABS
      • Elektronisches Schiebedach
      • Elektrische Fensterheber
      • Mittelarmlehne
      • Funkferngesteuerte Zentralverriegelung
      • Manuelle Klimaanlage
      • Vierspeichen-Lenkrad
      • Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel




      Nachgerüstetes Interieur:

      • R-Line Alu Lichtschalter
      • Jubi GTI Pedalerie und Fußstütze
      • Gummi Fußmatten
      • Becherhalter vorne
      • Kofferraumwanne
      • LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor
      • Golf 6 Aluminium Spiegelschalter
      • VW RMT 100 Radio



      Nachgerüstetes Exterieur:

      • Hella Golf 5 Look Scheinwerfer
      • Tomason TN4 in 8,5x19 - ET: 30 - LK: 5x100
      • Kurzstab Dachantenne (20cm)
      • Aero-Wischer hinten
      • LED Kennzeichenbeleuchtung
      • Eibach Pro Street S
      • Tomason TN4



      Nachgerüstete Technik:

      • Komfortblinker



      Geplante Veränderungen:

      • R32 Frontstoßstange
      • Jubi Seitenschweller
      • R-Line Heckstoßstange
      • Vierspeichen-Lenkrad beledern
      • R32 Aluminium Dekor
      • Recaro GTI Sportsitze
      • Schwarze Innenleuchten und Sonnenblenden
      • Dachhimmel und Säulen beziehen lassen
      • Neuer Schaltknauf



      Fotos:

      Wer mehr sehen möchte kann gerne Meine Online Gallerie besuchen :) Dort findet ihr auch auf die schnelle Bilder wenn ihr in meinem Thread nach einem bestimmten Bild sucht!






      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kalli ()

    • Mein IVer ist ein Reimport aus Holland. Der Bruder meines Onkels, der mir den Wagen organisiert hat, meinte das die IVer in Holland damals anders gebaut wurden. Ich hatte mich auch erst gewundert wieso das so unterschiedlich aussieht =) Mein Cousin hat auch einen 2.0 und der sieht etwas anders aus =) Den MKB müsste ich erst nachschauen. Weiß ich gerade nicht auswendig =)

      Bansi schrieb:

      P.S. Malibublau ist einfach eine verdammt geile Farbe :love:

      Ohhh ja :D Ich find die Farbe ist der Wahnsinn =) Gefällt mir unglaublich gut :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keromida ()

    • Na dann möchte ich hier mal meine Meinung zum Besten geben ;)

      Dein Golf IV mit den Rückleuchten, den lackierten Leisten und Griffen und der sensationellen Farbe hat bereits ein fast zeitloses Design. Bei der Ausgangsbasis mit ordentlicher Motorisierung, guter Ausstattung (Klima und Glasdach :thumbup: ) und in dem Pflegezustand (habe die Bildergalerie studiert) lohnt es sich durchaus, noch Geld reinzustecken. Wenn Du die Änderungen im R32 Style konsequent durchziehst...wird´s leider geil.

      Besonders die Wahl der Felgen erscheint mir optimal, könnte ich mir bei der Wagenfarbe auch in schwarz gut vorstellen :whistling:

      Was mir noch einfallen würde: dezente Scheibentönung im OEM Style und die R32 Pedalerie... :love:

      Das Exportmodell weicht auch in anderen Punkten (nach oben) vom Stino-Ocean ab, Deiner hat die lackierten Anbauteile und das KI, das ich sonst nur aus dem Pacific kenne.

    • Hey :) Danke für dein Feedback! :thumbsup:

      Also das R32 Konzept möchte ich nicht komplett durchsetzten =) Ich möchte schon R32 / R Line Teile einbauen, allerdings nicht alles. Das Aludekor beispielsweise sagt mir nicht besonders zu =) Aber die R32 Außenaustattung und eventuell das Lenkrad wird's schon werden =)

      Die Felgen in schwarz habe ich mir schon auch vorgestellt =) Würde bestimmt richtig gut aussehen, aber nur schwarz glänzende =) Was immer gehen würde bei der Farbe, wäre Silber. Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Scheibentönung steht evtl an, aber wirklich nur ganz ganz dezent. So das ein Unterschied sich bemerkbar macht, aber nicht zu dunkel sodass man schon Schwierigkeiten hat hindurchzuschauen =)

      Die R32 Pedalerie kommt leider nicht hinein =) In schwarz wirkt das ganze wesentlich schlichter und eleganter wie ich finde =) Deshalb wird die Mittelkonsole auch in Schwarz Matt oder ganz Dunkelgrau Matt lackiert.

      Ich bin froh so viele Zusätze zu haben! Je mehr desto besser :rolleyes:


    • Hallo Michael,
      eine super Basis hast du da. Auch mir gefällt besonders die Farbe :love:
      Der Lack scheint in einem supergepflegtem Zustand zu sein. Das ist schon viel Wert.
      Auch von der Motorisierung her und der Ausstattung sehr gut für den Anfang. :thumbsup:

      Deine Pläne hören sich auch sehr vielversprechend an. Schön dezentes OEM-Paket.
      Denke auch, dass Blau/Schwarz ein sehr gutes Konzept darstellen kann.
      Schwarz glänzende Aristos, dazu passend dann Außenspiegel und Grill lackieren, das wird top.
      Welches Lenkrad es auch immer wird, blaue Nähte sind Pflicht! Und dazu passend wären dann
      auch Schwarz/Blaue Recaros oder Highlinesitze (die Highlines kannste dir bei mir anschauen
      falls du sie noch nicht kennst, habe die Schwarz/Blaue Variante selbst nachgerüstet und mich
      direkt ins blau verliebt :D )

      Aufjedenfall wünsche ich dir viel Spaß an dem Wagen, und behandel ihn gut :P

      Besten Gruß, Tobi
    • Ich muss auch mal ein wenig an mein Budget aufpassen :)
      Meine Sitze sind noch in einem super Zustand die werde ich noch nicht wechseln. Die sind wirklich nicht mal ein bisschen abgenutzt. Die sind wirklich wie neu =)

      Das genaue Farbkozept steht noch nicht fest, aber ich kann mich noch nicht zwischen Silber/Blau und Schwarz/Blau. Noch so recht kann ich mich nicht entscheiden =)

      Evtl. kaufe ich mir die Golf 5 Außenspiegel oder einfach nur den rechten Außenspiegel in groß. Soweit habe ich noch nicht gedacht =) Ich muss erstmal ein bisschen Taschengeld verdienen :)

      Natürlich wird der Wagen gut behandelt ;)


    • Natürlich wird der Wagen gut behandelt ;)
      Das freut mich zu hören :D
      Ich habe mich für den großen rechten Außenspiegel entschieden. Aber auch G5 Außenspiegel sehen gut
      aus finde ich, musst dann aber die Blinker aus den Kotis entfernen...

      Wenn du schon sagst, dir sagt das .:R Alu im Innenraum nicht zu, dann zieh das mit Blau/Schwarz Innen
      sowie Außen durch! Ist zumindest meine Meinung, ich mag klare Konzepte fürs komplette Auto :D
      Finde mit schwarz kannst du auch mehr machen, wie schon erwähnt Außenspiegel + Grill. In Silber sieht das
      nicht aus.
      Aber ist letztendlich natürlich deine Entscheidung, muss dir gefallen, das ist das wichtigste.
      Besten Gruß, Tobi
    • Also ich hatte folgendes geplant.

      • R32 Frontschürze, Seitenschweller und Dachkanten Spoiler in Wagenfarbe
      • R-Line Heckschürze in Wagenfarbe
      • dünne Chrom Zierleisten am Grill. Im Prinzip wie bei der R23 Front. Aber das steht noch nicht fest.
      • Die Außenspiegel werden auf jedenfall in Wagenfarbe lackiert =)
      Ein einheitlicher Stil ist mir wichtig. Multikulti ist nicht ganz mein Fall ;)

      Bleibt aber auf jedenfall gespannt was kommt =)

    • Hallo!

      Hübscher Wagen, vor allem Farbe und Tacho gefallen.

      Nur mit den Sitzen könnt ich nicht leben. Aber das musst du wissen. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Hey, finde deinen Golf wirklich sauschön von der Farbe her :love:
      Sieht nach einer super Basis für die geplanten Umbauten aus.

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen mit Ihren Tipps:

      R32 Bodykit wird sicher super kommen in der Farbe!

      Dezente Scheibentönung ist ein Muss :rolleyes: Würde dir ne 80% Tönung vorschlagen. Die Lichtdurchlässigkeit kommt stark an die original Scheibentönung von VW hin und wirkt sehr dezent. Ich hab auch ne Tönung in der Stärke drinne und bin hoch zufrieden.
      Wenns dich interessiert, kannst ja mal die Bilder in meine Thread ankuggen.

      Ne Alupedalerie würde sicher auch super kommen, wirkt auf jeden Fall besser als das Original! Vllt überlgst es dir ja nochmal :D
      Und deine Mittelkonsole noch n bissle aufhübschen! Vllt ein DoppelDin Radio oder ähnliches. Finde das Ablagefach net so dolle.

      Ansonsten weiter so und immer schön auf dem Laufenden halten.

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • Danke Hitzi :D
      Also 80% sind für mich zu viel =) Das mit der Pedalerie lass ich erstmal so. Evtl. wird das später noch geändert =)

      Das mit dem Doppel Din Radio hatte ich mir auch schon überlegt, aber es gibt keine wirklich guten Geräte bei einem Radiobudget von ca 325€ was Doppeldin betrifft außer das Blaupunkt New York 800 World. Das Problem bei wirklich absolut allen ist aber das man das Display nur sehr schlecht lesen kann bei Sonnenlichteinstrahlung. Deshalb habe ich mich gegen ein Doppeldin entschieden. Vermutlich werde ich mir das Pioneer DEH-8400BT kaufen. Das steht aber alles noch nicht ganz fest^^