Mein malibublauer IVer

  • Ich finde die Scheinwerfer passen gut zum Wagen. Dezenter, frischer OEM-Look!


    Bin mal auf die Bilder vom Innenraumdekor gespannt - ich glaube wir meinen sogar das gleiche...;)


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich finde die Scheinwerfer passen gut zum Wagen. Dezenter, frischer OEM-Look!


    Ich finde auch, dass die Scheinwerfer doch recht gut aussehen ... nicht zu extrem und doch irgendwie original ;)


    lg

  • Hey danke für's Feedback =)


    Also mir gefallen die Scheinwerfer auch sehr gut. Ist nicht jedermanns Sache, aber mit der R32 Front sieht das einfach sehr gut aus =)


    Zitat

    Aber dein Lack ist sehr gepflegt, schaut sehr gut aus. :thumbup:

    Ja, der hat aber schon ein paar Kratzer auf der Motorhaube muss ich gestehen, die man auf den Bildern aber nicht sieht^^ Wenn ich die Motorhaube cleanen lassen sollte (Spiele seit einigen Wochen schon mit dem Gedanken^^), dann wird kein Kratzer auf der Motorhaube zu finden sein :)

    Zitat

    Dein Lack wirkt schon fast wie Silber auf den Fotos. :D

    Haha, genau das dachte ich auch :D Aber zum Glück sah der noch etwas bläulich aus^^

  • Schicke Scheinwerfer :thumbup: Ich gehöre auch zu der Fraktion, denen die G5-Look Scheinwerfer gefallen. :D
    Und der Lack :love: Einfach top.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

  • Schicke Scheinwerfer :thumbup: Ich gehöre auch zu der Fraktion, denen die G5-Look Scheinwerfer gefallen. :D
    Und der Lack :love: Einfach top.

    Danke :D Ja die Scheinwerfer sind schon ziemlich schick, genauso wie der Lack =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Keromida ()

  • Scheinwerfer passen doch! Is mal was anderes als die ganzen Jubi Scheinis und lässt die Front irgendwie neuer aussehen!
    Wird in Verbindung mit der geplanten R-Stoßstange sicher gut ausschauen :thumbup:

    Grüße
    Stefan


    Sent from my Laptop using Tastatur

  • ich finde die scheinis passen besonders zu diesem technoblue .. denn auf einen bmp lack könnt ich sie mir nicht vorstellen :)

    Mfg Tobi,


  • Ich finde auch das die sehr gut zur Farbe passen =)


    So folgendes folgt jetzt bis zum Ende des Jahres. Ich hoffe das alles realisierbar ist.


    • R32 Frontschürze
    • R-Line Heck ohne ESD-Öffnung. Später kommt vielleicht eine R32 Auspuffanlage von BN Pipes. Dann kommt von SRS Tec die Blende drauf für den R32 ESD. Die passt soweit ich richtig informiert bin. Wenn nicht, verbessert mich bitte.
    • GTI-Schweller
    • Pacific Alu Dekor
    • Scirocco .:R / Golf 6 Tachonadeln

    Das wäre so meine grobe Planung. Was haltet ihr davon? =)

  • Ich denke die Pläne für das Exterieur hören sich wohlüberlegt an - denke das wird ein sehr homogenes Bild abgeben!


    Innen machst Du so auch nichts falsch - gegen die Veränderungen außen natürlich "Kleinkram", aber letztlich sind es die Details, die einen Wagen zu etwas Besonderem machen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zitat

    Ich denke die Pläne für das Exterieur hören sich wohlüberlegt an - denke das wird ein sehr homogenes Bild abgeben!

    Finde ich auch. Auf den Geschmack bin ich durch Ava's Golf 4 Umbau gekommen. Sah wirklich sehr gut aus und hat mir unglaublich gut gefallen.


    Ja das mit dem Interieur ist gegen den Außenumbau natürlich Kleinkram, aber wie du schon sagst, sind es die Details die den Wagen zu etwas besonderem machen und Eindruck hinterlassen =)


  • Vielen herzlichen Dank =)

  • So, folgendes ist für nächsten Monat, dank meiner Eltern, geplant. Es werden wohl neue Außenspiegel kommen =)


    Folgende Optionen wären für mich interessant:

    • Rechter großer Außenspiegel
    • R32 Außenspiegel
    • Golf 5 Look Außenspiegel

    Welche meint ihr würden zu der R32 Frontschürze, den GTI Schwellern und dem R-Line Heck am besten passen?


    Nur mal nebenbei. Was haltet ihr eigentlich von einer Golf 5 GTI Look Stoßstange? Hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen und finde die Optik eigentlich gar nicht so übel.

  • 2 Gleiche Außenspiegel machen sich immer gut.
    Ich würde/habe zum rechten großen Außenspiegel gegriffen, teurere Alternative wären die R/Jubi Spiegel.
    Wobei mir die paar mm schmalere Ausführung den höheren Preis nicht wert waren.
    Ich wollte zuerst auch Golf 5 Look Spiegel haben, allerdings gibts das Problem, dass das Blinkerglas wohl
    sehr schnell vergilbt und auch nicht richtig dicht ist, sprich die Qualität soll einfach nicht so gut sein...
    Kann man zwar selbst nachbessern (zumindest die Dichtigkeit), war für mich jedoch ein K.O. Kriterium.
    Auch finde ich, wirken die Spiegel nur gut, wenn man auch die Kotflügel cleant, sprich die Blinker daraus entfernt,
    auch wieder mit Kosten verbunden.


    Bezüglich Golf 5 GTI Look Stoßi, genau das Gleiche wie mit den Spiegeln. Du wirst definitiv Abzüge in punkto
    Qualität hinnehmen müssen, da es nunmal Nachbau ist und das ist immer mit Anpassungsarbeiten verbunden.
    Und du musst schauen, dass du nen Vernünftigen Hersteller findest. Gibt nämlich welche die sehr gut
    aussehen, manche gehen aber garnicht finde ich.
    Solltest du dich für so eine Front entscheiden, am besten jemanden Fragen, der so eine Front verbaut hat,
    die dir auch gefällt, wo er sie gekauft hat bzw. von welchem Hersteller sie ist.


    Mal was ganz anderes: Möchtest du, bevor du an so Dinge wie Verspoilerung denkst, nicht zuerst mal
    auf Fahrwerk und Felgen sparen, bzw. darin investieren? Das macht den größten optischen Sprung aus,
    und eine R-Line (oder Golf5GTI) Verspoilerung ohne anständige Felgen und Fahrwerk sehen einfach nach
    nichts aus.

    [align=center]Besten Gruß, Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von tob1 ()

  • Danke für deine ausführliche Antwort tob1!


    Also ich muss gestehen, dass mit der Qualität der Golf 5 Look Spiegel hatte ich auch paar mal gelesen, wenn die wirklich so schlecht ist, dann werde ich mir die nicht zulegen. Das heißt letzten Endes es bleibt nur bei den R32 Spiegeln oder dem rechten großen.


    Das mit der Golf 5 GTI Look Stoßstange war nur ein Idee. Hab das hier bei einem User gesehen und mir gefiel mir das richtig gut.


    Zum Thema Felgen. Ich habe mit dem Vorbesitzer frische Reifen ausgehandelt, die ich gerne noch diese Saison fahren will. Auch meine Winterreifen sind noch mit knapp 3mm Profil noch in einem guten Zustand. Die Schürzen und die Schweller werden aber dieses Jahr definitiv nicht mehr montiert. Ich komme durch einen Nutzer hier an das R-Line Heck + GTI Schweller ran. Ich weiß allerdings noch nicht, ob die in einem einwandfreien Zustand sind. Damit meine ich ob alle Halterungen vorhanden sind und keine Risse haben. Ich möchte nämlich kein heiden Geld investieren für kaputte Sachen, auch wenn die repariert sind.


    Ich weiß, mein Thread wirkt mehr verwirrend, als stringgend nach einem Konzept, aber ich stoße immer wieder auf neue Sachen und habe dann wieder neue Ideen und fake was das zeug hält.


    Mein Grundkonzept steht schon lange. Es sind nur mehr oder weniger kleine Details die sich unterscheiden.


    Felgen werden es definitiv die Jubi Felgen. Die sind nicht unglaublich teuer und sehen unglaublich gut aus.
    Hinzu kommen noch das R-Line Heck und die GTI Schweller. DIe Säulen und der Dachhimmel werden in Schwarz gesattelt. Ob es nur normales Microfaser wird oder Alcantara Leder oder doch etwas anderes. Hinzu kommen die schwarzen Innenteile (Leseleuchte und Co) und das Pacific Alu Dekor. Hinzu kommen dann noch neue Tachonadeln und R32 Lenkrad. Frontstoßstange ist erstmal die R32 geplant, aber es kommt auch darauf an, was mir dann letzten Endes am besten gefällt.


    Wenn es noch passt kommen die Recaro Sportsitze vom GTI rein mit Lendenwirbelverstellung und die Rücksitzbank mit Mittelarmlehne.


    Also denkt bitte nicht von mir, dass ich kein Konzept habe =)


    Ich hoffe euch gefallen meine derzeitigen Pläne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!