Tim's gasgebe.:R32

  • Schöner Wagen, den hätte ich auch gerne. Der brüllt beim Gasgeben so schön. :D


    Warum bereitest du den nicht selbst auf ? Ist günstiger und man kann mehr rausholen da die im Autohaus eher effiziente Massenprodukte nehmen und teilweise produzieren die Aufbereiter von Autohäusern auch gerne massenhaft hologramme. :(

  • Schöner Wagen, den hätte ich auch gerne. Der brüllt beim Gasgeben so schön. :D


    Warum bereitest du den nicht selbst auf ? Ist günstiger und man kann mehr rausholen da die im Autohaus eher effiziente Massenprodukte nehmen und teilweise produzieren die Aufbereiter von Autohäusern auch gerne massenhaft hologramme. :(


    Ganz ehrlich? Weil ich keine Ahnung von der Lackmaterie habe. Klar, habe mir schon etliche Videos zum Thema Aufbereitung angesehen, dennoch glaube ich, dass das nicht ganz so einfach ist ?! Zudem kommt noch, dass mir schlichtweg das Werkzeug fehlt. Habe leider keine Poliermaschine - aber vielleicht wäre das mal ne Anschaffung. :)


    Kenne hier in der Umgebung leider auch Niemanden der das für mich gg. Entgelt macht. Daher muss ich wohl oder übel zum VW Autohaus. Und hier wo ich hingehe, ist das auch eine "Fremdfirma" (Autopflege Fa.) die das für das Autohaus übernimmt. Sollte ich irgendwann mal Jemanden kennen der sich damit auskennt, übergebe ich das natürlich an ihn :D


    Du scheinst ja schon Erfahrung darin zu haben :) ?

  • Ich würde ja sagen, bring den mal vorbei, für ne schöne Spritztour mach ich den auch schön wenn er nicht zutiefe Kratzer hat. :P
    Ansonsten halt auf autopflegeforum.eu mal reinlesen. Also wenn er einmal in einem gut gepflegtem Zustand ist kriegst du ihn auch mit dem gängigen Anfängerwerkzeug wieder fit und kannst ihn jede Saison wieder perfekt aufbereiten. Kannst auch mal auf der Seite nach ordnetlichen Aufbereitern gucken. Diese Fremdfirmen machen da halt meistens weil die einen günstigen Vertrag mit dem Autohaus haben nur das nötigste und möglichst schnell, da wäre es fast besser sich direkt an einen Aufbereiter zu wenden. ;)


    So schwer ist das selbst aufbereiten auch wirklich nicht. Man braucht nur viel Geduld für eine ordentliche Defektkorrektur wenn der Wagne häufig die Waschstraße gesehen hat. ;)

  • Ich würde ja sagen, bring den mal vorbei, für ne schöne Spritztour mach ich den auch schön wenn er nicht zutiefe Kratzer hat. :P
    Ansonsten halt auf autopflegeforum.eu mal reinlesen. Also wenn er einmal in einem gut gepflegtem Zustand ist kriegst du ihn auch mit dem gängigen Anfängerwerkzeug wieder fit und kannst ihn jede Saison wieder perfekt aufbereiten. Kannst auch mal auf der Seite nach ordnetlichen Aufbereitern gucken. Diese Fremdfirmen machen da halt meistens weil die einen günstigen Vertrag mit dem Autohaus haben nur das nötigste und möglichst schnell, da wäre es fast besser sich direkt an einen Aufbereiter zu wenden. ;)


    So schwer ist das selbst aufbereiten auch wirklich nicht. Man braucht nur viel Geduld für eine ordentliche Defektkorrektur wenn der Wagne häufig die Waschstraße gesehen hat. ;)


    Ja Du hast recht... sind ja nur 300 Kilometer :D ... hehe. Werde mir das Morgen mal anschauen und zwischenzeitlich in den Foren schauen ob ich jemanden finde, der Ahnung davon hat :)


    Danke Dir für die Tipps und ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten ^^

  • Habs auch gerade gesehen, 300km sind dann mit nem R doch schon ne saftige Tour. Aber du kannst ja dann mit der Pflege selbst einsteigen wenn der Wagen aufbereitet ist. Für die Saison reicht dann ein gutes Waschzubehör und Wachs oder Versieglung und dann kannst du dich schonmal ein bisschen ran tasten. :D

  • Habs auch gerade gesehen, 300km sind dann mit nem R doch schon ne saftige Tour. Aber du kannst ja dann mit der Pflege selbst einsteigen wenn der Wagen aufbereitet ist. Für die Saison reicht dann ein gutes Waschzubehör und Wachs oder Versieglung und dann kannst du dich schonmal ein bisschen ran tasten. :D


    Du wirst es kaum glauben - aber genau das habe ich vor :) Hab schon das nötige Zubehör von Meguairs hier :) Hoffe die Hologramme und die Mikrokratzer verschwinden Morgen, so dass ich zukünftig das Auto von Hand pflegen kann :P

  • Das klingt doch schonmal gut. Meguiars ist schonmal eine gute Einstiegsdroge. Bis auf das Techwax auch recht viele sehr brauchbare Produkte. Das Techwax ist auchnicht schlecht aber halt ne miserable Standzeit. ;)

  • Hallo Leute,


    der Kleine glänzt nun wieder. Leider hat es danach geregnet, so dass er auf der Heimfahrt wieder nass und dreckig wurde :( Aber mir gings letztendlich erstmal um den Lack ;)


    Hier paar Impressionen und Spielereien :-D:


    [Blockierte Grafik: http://tim-porzelius.de/r32/fotos/1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tim-porzelius.de/r32/fotos/2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tim-porzelius.de/r32/fotos/3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tim-porzelius.de/r32/fotos/4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://tim-porzelius.de/r32/fotos/5.jpg]

  • Coole Bilder! Wirklich sehr eindrucksvolle Perspektiven...und der Spiegelversteller kommt mir unglaublich vertraut vor :D


    Der Lack schaut wirklich sehr lecker aus. Mit welchem Meguiar´s Produkten hast Du ihn den verwöhnt?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also "ich" habe ihn nicht verwöhnt :D das war der Aufbereiter. Er hat nur meine Mittel verwendet. Alles ausschließlich von Meguairs (Außer für die Endrohre, da wurde sowohl Meguairs als auch Nevr Dull benutzt). Was genau muss ich erst nochmal in der Garage nachlesen :D kenne mich da ned so aus, habe alles auf Empfehlung von meinem Schwager gekauft - er pflegt seinen 335i (e92) auch ausschließlich damit.


    Genaue "Infos" zu den Produkten schreibe ich Dir wenn ich nächstes Mal in der Garage war :P


    Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. die ganzen Hologramme sind weg und kleinere Kratzer vom Vorbesitzer sind nun auch wieder weg. Perfektes Ergebnis :thumbup:


    Nun warte ich auf die restlichen Teile um weiter zu machen :P

  • Mal ne kurze Frage, habe spontan über die Suche nichts gefunden:


    Vielleicht (!?) mache ich in meinen Kleinen neue Fahrwerkfedern rein, damit ich wenigstens ein bisschen tiefer komme mit relativ geringen Komforteinbußen. Nun die Frage, kann mir jemand welche empfehlen? Welche bieten sich beim R32 an?


    LG


    Tim

  • Ich weis nicht ob es im Thread schonmal erwähnt wurde aber wieviel hat er runter??

  • Tim, also ich selber fahre Eibach Sportline Federn. Bin super zufrieden und Komforteinbußen hatte ich minimale. Kein sie dir nur weiterempfehlen. Wenn du willst können d Roland und ich dir die Federn einbauen.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ich weis nicht ob es im Thread schonmal erwähnt wurde aber wieviel hat er runter??

    79k Großteil davon sind langstrecken gewesen


    Schau mal hier Tim.


    Schicke Bilder :thumbup:

    Danke für den Link, sollte wohl zuvor meine Dämpfer prüfen lassen - sollte es i.O. gehen, werde ich mir vermutlich die H&R Federn gönnen.


    Tim, also ich selber fahre Eibach Sportline Federn. Bin super zufrieden und Komforteinbußen hatte ich minimale. Kein sie dir nur weiterempfehlen. Wenn du willst können d Roland und ich dir die Federn einbauen.

    Sobald ich mich entschieden habe welche und ob ich überhaupt welche kauf, bekommste bescheid :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!